BusinessPartner PBS

Aus Palazzi Verlag wird Palazzi Kalender

Der Bremer Palazzi-Verlag wird nach seinem Verkauf an die Kieler Neumann-Gruppe zukünftig als Palazzi Kalender GmbH fortgeführt.

Zur Neumann-Gruppe gehört auch der im PBS-Handel bekannte Anbieter Alpha Edition. Volker Hedwig hatte den für sein Premium-Bildkalender-Programm bekannten Palazzi-Verlag vor 25 Jahren gegründet und werde weiterhin in beratender Funktion tätig sein. Die Verlagsleitung von Palazzi Kalender übernimmt Kai Dombrowsky, der Verlagsleiter von Alpha Edition. Der Geschäftsführer ist Axel Klug. Palazzi Kalender wird seinen Standort in Bremen behalten und auch das Team konnte komplett übernommen werden, bestätigte Kai Dombrowsky gegenüber BusinessPartner PBS. Perspektivisch soll das Palazzi-Kalender-Programm mit seinen Themen Natur, Landschaft, Weltraum sowie Fotokunst in der bekannten Qualität fortgeführt, aber auch weiterentwickelt und ausgebaut werden. Im Januar dieses Jahres hatte Alpha Edition bereits durch zwei Vertriebskooperationen, mit dem Nomada Verlag und dem Becker Joest Volk Verlag, sein lieferbares Programm ausgebaut.

Kontakt: www.palazzi.de; www.alpha-edition.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter