Trend zur Individualisierung: Viele PBS-Hersteller auf der PSI
- 30.09.2015
- Lieferanten
- red.
Schreibwaren stehen sie auf Platz eins, wenn es um die Beliebtheit unter den Werbeartikeln geht:. Allein in den USA besitzen 56 Prozent der Konsumenten einen werbebedruckten Kugelschreiber, das ergab zuletzt die Werbeartikelstudie des Advertising Specialty Institute (ASI) 2014. Auch auf der PSI, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie, die vom 13. bis 15. Januar 2016 in Düsseldorf stattfindet, spielen Papier-, Büro- und Schreibwaren eine große Rolle. Rund 32 Prozent der Besucher interessierten sich 2014 speziell für Schreibartikel. Welche Trends die Branche 2016 in diesem Bereich erwarten, zeigen zahlreiche Top-Aussteller auf der PSI 2016.
Prodir, Plastoria, Lensen Toppoint, uma Schreibgeräte oder Schwan-Stabilo: Sie alle präsentieren auf der PSI 2016 ihre Produkt-Highlights. Auch Brunnen wird im Januar vor Ort sein. Laut dem Heilbronner Unternehmen erfreut sich gerade das Trendthema „Schreiben und Notieren“ wachsenden Zuspruchs. Auch die Nachfrage nach Individualisierungen steige, darunter vor allem anlassbezogene Sonderkonzeptionen. Aktuell ließen sich zudem steigende Qualitätsanforderungen an das Produkt feststellen: „Made in Germany“ oder zertifizierte, „grüne“ Produkte würden immer wichtiger.
Weitere Highlights aus der Welt der Papier-, Büro- und Schreibwaren zeigen Unternehmen wie Klio-Eterna Schreibgeräte, Suthor Papierverarbeitung, Geiger-Notes, Ritter-Pen oder Lediberg auf der PSI. Ebenso sind Stilolinea aus Italien, DreamPen und PromoNotes aus Polen oder The Pen Warehouse aus Großbritannien auf der Messe zu finden. Aus der Schweiz hat bereits burger pen seinen Stand auf der PSI gebucht. teNeues Calendars & Stationery, Schneider Schreibgeräte, Kaai Kalender, Leuchtturm Albenverlag, Notedeco, Viva-Plus II oder Hauff Schreibgeräte vervollständigen die Reihe der namhaften Branchengrößen, wenn es um Schreibwaren und Co. geht.
Kontakt: www.psi-messe.com www.psi-network.de