BusinessPartner PBS

Sutton wird CEO bei International Paper

An der Spitze des Papier- und Verpackungsherstellers International Paper gibt es einen Wechsel: Mark S. Sutton wird die Positionen des CEO und Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

Mark S. Sutton
Mark S. Sutton

International Paper beruft Mark S. Sutton zum 1. November 2014 zum Chief Executive Officer. Zum 1. Januar 2015 wird Sutton zudem zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sutton ist seit 30 Jahren bei International Paper tätig. Derzeit führt er als President und Chief Operating Officer die globalen Geschäfte des Unternehmens. Zuvor war er Senior Vice President für die Sparte Industrieverpackungen. Sutton übernimmt die Positionen von John V. Faraci, der in den Ruhestand geht. Faraci hatte 2005 eine tiefgreifende Umgestaltung des Unternehmens eingeleitet. Zum damaligen Zeitpunkt hatte International Paper mehr als ein Dutzend verschiedene Geschäfte inne, von der Chemieindustrie über die Immobilienbranche bis hin zur Forstwirtschaft. International Paper verkaufte seine Anteile an diesen Geschäften und konzentrierte sich auf seine zwei Kerngeschäfte, Verpackung und Papier. International Paper ist unter anderem Hersteller der Büropapier-Marken HP und Rey.

Kontakt: www.internationalpaper.com

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter