BusinessPartner PBS

Sutton wird CEO bei International Paper

An der Spitze des Papier- und Verpackungsherstellers International Paper gibt es einen Wechsel: Mark S. Sutton wird die Positionen des CEO und Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

Mark S. Sutton
Mark S. Sutton

International Paper beruft Mark S. Sutton zum 1. November 2014 zum Chief Executive Officer. Zum 1. Januar 2015 wird Sutton zudem zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sutton ist seit 30 Jahren bei International Paper tätig. Derzeit führt er als President und Chief Operating Officer die globalen Geschäfte des Unternehmens. Zuvor war er Senior Vice President für die Sparte Industrieverpackungen. Sutton übernimmt die Positionen von John V. Faraci, der in den Ruhestand geht. Faraci hatte 2005 eine tiefgreifende Umgestaltung des Unternehmens eingeleitet. Zum damaligen Zeitpunkt hatte International Paper mehr als ein Dutzend verschiedene Geschäfte inne, von der Chemieindustrie über die Immobilienbranche bis hin zur Forstwirtschaft. International Paper verkaufte seine Anteile an diesen Geschäften und konzentrierte sich auf seine zwei Kerngeschäfte, Verpackung und Papier. International Paper ist unter anderem Hersteller der Büropapier-Marken HP und Rey.

Kontakt: www.internationalpaper.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter