BusinessPartner PBS

Staufen-Demmler investiert in Kleinteilelager

Die Hersteller-Vertriebs-Company errichtet am Standort Wurmlingen ein neues automatisches Kleinteilelager und schafft damit die Voraussetzungen für eine „just-in-time“-Belieferung.

Das neue automatische Kleinteile-Kommissionierlager (AKL) soll die Kommissionierung von Schulbedarf, Organisationsmitteln, Kreativ- und Floristiksortimenten, Briefumschlägen sowie Schreibgeräten beschleunigen. Es ist 64 m lang und 14 m breit und verfügt über 100 Palettenplätze für A-Artikel, 600 Durchlaufkanäle für B-Artikel sowie 9 400 Stellplätze für C-Artikel. Alle Aufträge, die bis 14.00 Uhr eingehen, sollen noch am selben Tag das Lager verlassen. Die gesamte Steuerung sowie die Kommissionierung wird WLAN-gesteuert. Insgesamt ist eine Leistung von insgesamt rund 2 500 Picks pro Stunde geplant. „Wir wollen unseren Kunden die von uns hergestellten und vertriebenen Produkte aus einer Hand bieten und das jetzt auch noch besonders schnell. Das AKL bringt dem Kunden Kostenvorteile hinsichtlich Lagerung und Kommissionierung“. fasst Emil Bacher, geschäftsführender Gesellschafter von Staufen-Demmler die zentralen Vorteile zusammen. Der Plan sieht vor, dass der Aufbau des AKL bis Mitte Dezember beendet sein soll, die Testphase ist bis Mitte Januar 2011 angesetzt und der Echtstart soll am 1. Februar 2011 erfolgen.

Kontakt: www.staufen-demmler.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter