BusinessPartner PBS

Bic übernimmt Werbeartikel-Sparte von Antalis

Die Bic Group, die sich immer stärker zum Komplettanbieter von Konsumgütern entwickelt, kauft vom Papier- und Verpackungsmittel-Großhändler Antalis die Werbeartikel-Division.

Antalis will sich damit stärker auf das Kerngeschäft Papier- und Verpackungsmittel-Großhandel konzentrieren, so die französische Investorengruppe Sequana, die als Antalis-Muttergesellschaft den Verkauf der Tochter Antalis Promotional Products (APP) initiierte. Der Kaufpreis soll bei 33 Millionen Euro liegen, plus möglicher weiterer fünf Millionen Euro, die vom Geschäftsverlauf der kommenden beiden Jahre abhängen. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2009 abgeschlossen werden.

Bic will mit der Akquisition die eigene Position als führender Full-Service-Anbieter von Werbeartikel in Europa weiter stärken. APP belieferte zuletzt bei einem Umsatz von rund 90 Millionen Euro etwa 15 000 Werbeartikel-Händler mit einem umfangreichen Sortiment von Schreibgeräten, Uhren, T-Shirts, Kalender/Timer und weiteren Geschenken für Geschäftskunden.

Kontakt: www.bicworld.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter