Bic übernimmt Werbeartikel-Sparte von Antalis
- 30.12.2008
- Lieferanten
- Werner Stark
Antalis will sich damit stärker auf das Kerngeschäft Papier- und Verpackungsmittel-Großhandel konzentrieren, so die französische Investorengruppe Sequana, die als Antalis-Muttergesellschaft den Verkauf der Tochter Antalis Promotional Products (APP) initiierte. Der Kaufpreis soll bei 33 Millionen Euro liegen, plus möglicher weiterer fünf Millionen Euro, die vom Geschäftsverlauf der kommenden beiden Jahre abhängen. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2009 abgeschlossen werden.
Bic will mit der Akquisition die eigene Position als führender Full-Service-Anbieter von Werbeartikel in Europa weiter stärken. APP belieferte zuletzt bei einem Umsatz von rund 90 Millionen Euro etwa 15 000 Werbeartikel-Händler mit einem umfangreichen Sortiment von Schreibgeräten, Uhren, T-Shirts, Kalender/Timer und weiteren Geschenken für Geschäftskunden.
Kontakt: www.bicworld.com