BusinessPartner PBS
Sappi Europe-CEO Berry Wiersum, Rosemarie Asquino und Thomas Kratochwill (v.l.)
Sappi Europe-CEO Berry Wiersum, Rosemarie Asquino und Thomas Kratochwill (v.l.)

Wechsel im Vertrieb bei Sappi Europe

Beim Hersteller von gestrichenen Feinpapieren Sappi Europe hat Thomas Kratochwill die Vertriebs- und Marketingleitung für den Bereich Spezialpapiere übernommen.

Er löst zum Jahresbeginn 2015 Rosemarie Asquino ab, die in den Ruhestand geht. Asquino hatte den Bereich Spezialpapiere bei Sappi aufgebaut und war 38 Jahre lang im Unternehmen gewesen. Thomas Kratochwill soll nun das Spezialpapiergeschäft von Sappi weiter ausbauen und Sappi Europe „als führendes Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Kartons im Markt weiter zu etablieren“, wie das Unternehmen mitteilte. Noch bis Juli 2015 wird die Vorgängerin als Beraterin für strategische Angelegenheiten zur Verfügung stehen. „Verpackungsverarbeiter, Markenartikel-Hersteller, Designer und Druckveredeler sollen noch intensiver davon profitieren, dass Sappi mehr ist als ein reiner Verpackungsmaterialhersteller“, sagt Thomas Kratochwill. Der Manager kam 1995 zu Sappi und setzte hier seine Laufbahn im Finanzwesen fort, die er nach seinem Studium bei KPMG begonnen hatte.

Kontakt: www.sappi.com 

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter