BusinessPartner PBS
Sappi Europe-CEO Berry Wiersum, Rosemarie Asquino und Thomas Kratochwill (v.l.)
Sappi Europe-CEO Berry Wiersum, Rosemarie Asquino und Thomas Kratochwill (v.l.)

Wechsel im Vertrieb bei Sappi Europe

Beim Hersteller von gestrichenen Feinpapieren Sappi Europe hat Thomas Kratochwill die Vertriebs- und Marketingleitung für den Bereich Spezialpapiere übernommen.

Er löst zum Jahresbeginn 2015 Rosemarie Asquino ab, die in den Ruhestand geht. Asquino hatte den Bereich Spezialpapiere bei Sappi aufgebaut und war 38 Jahre lang im Unternehmen gewesen. Thomas Kratochwill soll nun das Spezialpapiergeschäft von Sappi weiter ausbauen und Sappi Europe „als führendes Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Kartons im Markt weiter zu etablieren“, wie das Unternehmen mitteilte. Noch bis Juli 2015 wird die Vorgängerin als Beraterin für strategische Angelegenheiten zur Verfügung stehen. „Verpackungsverarbeiter, Markenartikel-Hersteller, Designer und Druckveredeler sollen noch intensiver davon profitieren, dass Sappi mehr ist als ein reiner Verpackungsmaterialhersteller“, sagt Thomas Kratochwill. Der Manager kam 1995 zu Sappi und setzte hier seine Laufbahn im Finanzwesen fort, die er nach seinem Studium bei KPMG begonnen hatte.

Kontakt: www.sappi.com 

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter