BusinessPartner PBS

Grundig geht mit neuem Webshop an den Start

Übersichtlicher, moderner und vor allem lösungsorientiert, so präsentiert sich der Bayreuther Diktiergerätehersteller Grundig Business Systems (GBS) mit seinem neuen Online-Auftritt.

Frischer Online-Auftritt: Der Diktiergerätehersteller Grundig Business Systems bietet auf seiner neuen Website  zahlreiche Informationen rund ums Diktieren.
Frischer Online-Auftritt: Der Diktiergerätehersteller Grundig Business Systems bietet auf seiner neuen Website zahlreiche Informationen rund ums Diktieren.

„Unsere neue Seite ist näher am Puls der Zeit. Sie ist benutzerfreundlicher und führt den Besucher schneller ans Ziel“, erzählt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Auf den Produktseiten findet der Benutzer alle relevanten Informationen, darunter beispielsweise Produktvorteile, technische Details, Produktvideos, passendes Zubehör, Services und Software-Versionen.

Durch die hinterlegte Shopfunktion sieht der Interessent sofort den Preis und kann bei Bedarf gleich bestellen. Für eine ausführlichere Beratung bietet der Hersteller eine Telefonhotline sowie eine Google-Maps-Suche, mit der Interessierte einen GBS-Partner in der Nähe finden können.

„Professionelle Diktiergeräte werden zwar überwiegend über den Fachhandel verkauft, aber Kaufinteressenten informieren sich heute im Vorfeld oft sehr umfassend über das Internet“, weiß Hollstein. GBS wolle daher mit dem neuen Shop alle möglichen Fragen von Kunden und Interessenten beantworten und gleichzeitig die Verfügbarkeit der Geräte auch in ländlichen Gegenden verbessern.

„Natürlich setzen wir gerade im beratungsintensiven Verkauf weiterhin auch auf unsere kompetenten und verlässlichen Fachhandelspartner“, betont GBS-Geschäftsführer Hollstein.
„Natürlich setzen wir gerade im beratungsintensiven Verkauf weiterhin auch auf unsere kompetenten und verlässlichen Fachhandelspartner“, betont GBS-Geschäftsführer Hollstein.

Wer keinen Fachhändler in der Nähe hat, kann auch über den Online-Shop diverse Serviceleistungen dazu buchen, beispielsweise eine Remote-Installation, bei der der Diktier-Arbeitsplatz durch den Service des Herstellers einfach und schnell übers Web eingerichtet wird. Aktuell bietet GBS im Rahmen einer Sonderaktion zur bereits kostenlosen 30-tägigen Teststellung noch eine Remote-Installation gratis. Darüber hinaus bietet der Hersteller Kunden, die die Geräte im neuen Kundencenter auf www.grundig-gbs.com/kundencenter registrieren, eine bis zu dreijährige Garantie auf digitale Diktiergeräte.

Präsentation als Lösungsanbieter

Mit der neuen Webseite positioniert sich GBS aber auch verstärkt als Lösungsanbieter. Interessenten finden daher auf www.grundig-gbs.com/loesungen alles zu Trends, den Vorteilen von digitalen Diktiergeräten, zu speziellen Branchenlösungen und zur Spracherkennung. Berichte zu erfolgreichen Projekten und Referenzen ergänzen die umfangreiche Themenauswahl. „Gerade über die Anwenderberichte erfahren Interessierte, warum sich die Kunden für unsere Diktierlösungen entschieden haben“, erklärt Hollstein.

Kontakt: www.grundig-gbs.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter