Grundig geht mit neuem Webshop an den Start
- 31.01.2013
- Lieferanten
- Michael Smith
„Unsere neue Seite ist näher am Puls der Zeit. Sie ist benutzerfreundlicher und führt den Besucher schneller ans Ziel“, erzählt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Auf den Produktseiten findet der Benutzer alle relevanten Informationen, darunter beispielsweise Produktvorteile, technische Details, Produktvideos, passendes Zubehör, Services und Software-Versionen.
Durch die hinterlegte Shopfunktion sieht der Interessent sofort den Preis und kann bei Bedarf gleich bestellen. Für eine ausführlichere Beratung bietet der Hersteller eine Telefonhotline sowie eine Google-Maps-Suche, mit der Interessierte einen GBS-Partner in der Nähe finden können.
„Professionelle Diktiergeräte werden zwar überwiegend über den Fachhandel verkauft, aber Kaufinteressenten informieren sich heute im Vorfeld oft sehr umfassend über das Internet“, weiß Hollstein. GBS wolle daher mit dem neuen Shop alle möglichen Fragen von Kunden und Interessenten beantworten und gleichzeitig die Verfügbarkeit der Geräte auch in ländlichen Gegenden verbessern.
Wer keinen Fachhändler in der Nähe hat, kann auch über den Online-Shop diverse Serviceleistungen dazu buchen, beispielsweise eine Remote-Installation, bei der der Diktier-Arbeitsplatz durch den Service des Herstellers einfach und schnell übers Web eingerichtet wird. Aktuell bietet GBS im Rahmen einer Sonderaktion zur bereits kostenlosen 30-tägigen Teststellung noch eine Remote-Installation gratis. Darüber hinaus bietet der Hersteller Kunden, die die Geräte im neuen Kundencenter auf www.grundig-gbs.com/kundencenter registrieren, eine bis zu dreijährige Garantie auf digitale Diktiergeräte.
Präsentation als Lösungsanbieter
Mit der neuen Webseite positioniert sich GBS aber auch verstärkt als Lösungsanbieter. Interessenten finden daher auf www.grundig-gbs.com/loesungen alles zu Trends, den Vorteilen von digitalen Diktiergeräten, zu speziellen Branchenlösungen und zur Spracherkennung. Berichte zu erfolgreichen Projekten und Referenzen ergänzen die umfangreiche Themenauswahl. „Gerade über die Anwenderberichte erfahren Interessierte, warum sich die Kunden für unsere Diktierlösungen entschieden haben“, erklärt Hollstein.
Kontakt: www.grundig-gbs.com