BusinessPartner PBS

Jalema baut Deutschland-Aktivitäten aus

Unter der Leitung von Kai Holtkamp werden die bestehenden Aktivitäten von Jalema auf dem deutschen Markt mit Beginn dieses Jahres ausgebaut. Zu diesem Zweck wurde zum 1. Januar 2013 die Jalema GmbH gegründet.

Kai Holtkamp hat zum Jahresbeginn die Geschäftsleitung der Jalema GmbH übernommen.
Kai Holtkamp hat zum Jahresbeginn die Geschäftsleitung der Jalema GmbH übernommen.

Geschäftsführer Holtkamp, der zuvor einige Jahre bei Office Depot in Venlo tätig war, sieht große Chancen für Jalema auf dem deutschen Markt. „Wir bieten ein vollständiges Sortiment mit innovativen Produktlinien wie Re-Solution, JalemaClip, Secolor und Atlanta. Auch die Konzentration auf eindeutig nachhaltige Produkte, neue Logistikkonzepte und eine insgesamt sozial verantwortliche Unternehmensführung, ist in einem Land wie Deutschland ein wichtiger Faktor.“ Die Lieferzuverlässigkeit ist ein weiteres Merkmal, mit dem Jalema sich in Deutschland abheben will. Dank Drop-Shipment und Cross-Dock-Service-Konzept können die Artikel kosteneffektiv direkt ab dem Lager in Reuver an die Endkunden geliefert werden. „Wir bieten einen 24-Stunden Drop-Ship-Service und das ist auf diesem Markt etwas mit deutlichem Potenzial, da viele Unternehmen ihre Sortimente erweitern möchten, ohne dabei mehr Kapital zu binden“, sagt Holtkamp. „Betrachten wir alle Aspekte, mit denen Jalema sich abhebt, dann erwarten wir für 2013 in Deutschland ein ambitioniertes aber durchaus realistisches Wachstumsszenario."

Kontakt: www.jalema.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter