BusinessPartner PBS

Jalema baut Deutschland-Aktivitäten aus

Unter der Leitung von Kai Holtkamp werden die bestehenden Aktivitäten von Jalema auf dem deutschen Markt mit Beginn dieses Jahres ausgebaut. Zu diesem Zweck wurde zum 1. Januar 2013 die Jalema GmbH gegründet.

Kai Holtkamp hat zum Jahresbeginn die Geschäftsleitung der Jalema GmbH übernommen.
Kai Holtkamp hat zum Jahresbeginn die Geschäftsleitung der Jalema GmbH übernommen.

Geschäftsführer Holtkamp, der zuvor einige Jahre bei Office Depot in Venlo tätig war, sieht große Chancen für Jalema auf dem deutschen Markt. „Wir bieten ein vollständiges Sortiment mit innovativen Produktlinien wie Re-Solution, JalemaClip, Secolor und Atlanta. Auch die Konzentration auf eindeutig nachhaltige Produkte, neue Logistikkonzepte und eine insgesamt sozial verantwortliche Unternehmensführung, ist in einem Land wie Deutschland ein wichtiger Faktor.“ Die Lieferzuverlässigkeit ist ein weiteres Merkmal, mit dem Jalema sich in Deutschland abheben will. Dank Drop-Shipment und Cross-Dock-Service-Konzept können die Artikel kosteneffektiv direkt ab dem Lager in Reuver an die Endkunden geliefert werden. „Wir bieten einen 24-Stunden Drop-Ship-Service und das ist auf diesem Markt etwas mit deutlichem Potenzial, da viele Unternehmen ihre Sortimente erweitern möchten, ohne dabei mehr Kapital zu binden“, sagt Holtkamp. „Betrachten wir alle Aspekte, mit denen Jalema sich abhebt, dann erwarten wir für 2013 in Deutschland ein ambitioniertes aber durchaus realistisches Wachstumsszenario."

Kontakt: www.jalema.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter