BusinessPartner PBS

Cherry stellt Vertrieb neu auf

Nach der Übernahme durch den Automobilzulieferer ZF hat der in Auerbach ansässige Peripherie-Spezialist Cherry seinen Vertrieb neu aufgestellt.

Johannes Schlamminger hat zu Beginn des Jahres die Leitung Channel Business übernommen. Damit verantwortet Schlamminger den gesamten indirekten Vertrieb über die Distribution, Fachhändler und Systemhäuser. Uwe Schlottmann ist als Leiter Direct Business weiterhin für das Projekt- und OEM-Geschäft zuständig. Beide berichten direkt an Manfred Schöttner, Leiter Product Unit Computer Input Devices.

Angelika Noskowiak, Doris Lehnerer und Matthias Völkl verstärken als Regional Account Manager ebenfalls seit Beginn des Jahres die Vertriebsmannschaft. Sie kümmern sich besonders um die persönliche Betreuung der Fachhändler des so genannten "Top 120 Programms". Das Team sitzt in Auerbach und hat den direkten Draht zu den Produktmanagern und den externen Solution-Partnern, wie Software-Herstellern mit deren Hilfe das Unternehmen passgenaue Lösungen für seine Kunden entwickelt.

Seit Verlegung des ZF-Headquarters von den USA nach Auerbach in Deutschland tragen Schlamminger und Schlottmann zudem auch die internationale Verantwortung. Im Zuge der Verlagerung des Headquarters und der Verstärkung des Vertriebsteams soll auch das Channel-Business im Ausland weiter ausgebaut werden. Die in Deutschland betriebene Preispolitik eines einheitlichen Distributionspreises soll nach Angaben des Herstellers aber auch im europäischen Ausland verfolgt werden.

Kontakt: www.cherry.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter