BusinessPartner PBS

Cherry stellt Vertrieb neu auf

Nach der Übernahme durch den Automobilzulieferer ZF hat der in Auerbach ansässige Peripherie-Spezialist Cherry seinen Vertrieb neu aufgestellt.

Johannes Schlamminger hat zu Beginn des Jahres die Leitung Channel Business übernommen. Damit verantwortet Schlamminger den gesamten indirekten Vertrieb über die Distribution, Fachhändler und Systemhäuser. Uwe Schlottmann ist als Leiter Direct Business weiterhin für das Projekt- und OEM-Geschäft zuständig. Beide berichten direkt an Manfred Schöttner, Leiter Product Unit Computer Input Devices.

Angelika Noskowiak, Doris Lehnerer und Matthias Völkl verstärken als Regional Account Manager ebenfalls seit Beginn des Jahres die Vertriebsmannschaft. Sie kümmern sich besonders um die persönliche Betreuung der Fachhändler des so genannten "Top 120 Programms". Das Team sitzt in Auerbach und hat den direkten Draht zu den Produktmanagern und den externen Solution-Partnern, wie Software-Herstellern mit deren Hilfe das Unternehmen passgenaue Lösungen für seine Kunden entwickelt.

Seit Verlegung des ZF-Headquarters von den USA nach Auerbach in Deutschland tragen Schlamminger und Schlottmann zudem auch die internationale Verantwortung. Im Zuge der Verlagerung des Headquarters und der Verstärkung des Vertriebsteams soll auch das Channel-Business im Ausland weiter ausgebaut werden. Die in Deutschland betriebene Preispolitik eines einheitlichen Distributionspreises soll nach Angaben des Herstellers aber auch im europäischen Ausland verfolgt werden.

Kontakt: www.cherry.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter