BusinessPartner PBS

Cherry stellt Vertrieb neu auf

Nach der Übernahme durch den Automobilzulieferer ZF hat der in Auerbach ansässige Peripherie-Spezialist Cherry seinen Vertrieb neu aufgestellt.

Johannes Schlamminger hat zu Beginn des Jahres die Leitung Channel Business übernommen. Damit verantwortet Schlamminger den gesamten indirekten Vertrieb über die Distribution, Fachhändler und Systemhäuser. Uwe Schlottmann ist als Leiter Direct Business weiterhin für das Projekt- und OEM-Geschäft zuständig. Beide berichten direkt an Manfred Schöttner, Leiter Product Unit Computer Input Devices.

Angelika Noskowiak, Doris Lehnerer und Matthias Völkl verstärken als Regional Account Manager ebenfalls seit Beginn des Jahres die Vertriebsmannschaft. Sie kümmern sich besonders um die persönliche Betreuung der Fachhändler des so genannten "Top 120 Programms". Das Team sitzt in Auerbach und hat den direkten Draht zu den Produktmanagern und den externen Solution-Partnern, wie Software-Herstellern mit deren Hilfe das Unternehmen passgenaue Lösungen für seine Kunden entwickelt.

Seit Verlegung des ZF-Headquarters von den USA nach Auerbach in Deutschland tragen Schlamminger und Schlottmann zudem auch die internationale Verantwortung. Im Zuge der Verlagerung des Headquarters und der Verstärkung des Vertriebsteams soll auch das Channel-Business im Ausland weiter ausgebaut werden. Die in Deutschland betriebene Preispolitik eines einheitlichen Distributionspreises soll nach Angaben des Herstellers aber auch im europäischen Ausland verfolgt werden.

Kontakt: www.cherry.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter