BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)

Druckerzubehör: Pelikan Hardcopy’s neue Website online

Der Hersteller von Druckerzubehör Pelikan Hardcopy ist mit einer neuen Website gestartet. Sie bietet dem Fachhandel neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.

Auf der neuen Website wird Privatkunden/Kleinunternehmen, Großabnehmer und Wiederverkäufer jeweils ein individuell zugeschnittener Inhalt angeboten. Der Fokus beim Privatkunden liegt auf der schnellen Suche nach dem passenden Produkt und der Verlinkung zu den Shops, die das Produkt anbieten. „Einkäufer von Großabnehmern hingegen suchen ganz andere Informationen“, so Lobke Gijsbers, Online Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. Hier stehen die Themen Garantie oder Umweltschutz im Mittelpunkt. Der Bereich für Wiederverkäufer wird detaillierte Informationen zu Marketing-Support und Produkten enthalten und Mitte des Jahres eingerichtet.

Erik Andriessen, European Marketing Manager bei Pelikan Hardcopy, betont: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Commerce Connector bieten wir direkte Links zu Online-Shops, die unsere Produkte verkaufen. Wenn ein Website-Besucher ein bestimmtes Produkt gesucht hat, zeigt die Website die Online-Shops an, die das Produkt zu diesem Zeitpunkt vorrätig haben. Diesen Service bieten wir auch für Wiederverkäufer mit einem Ladengeschäft. Und wenn diese ihre Vorratsdaten mit uns teilen, kann der Website-Besucher sogar erkennen, ob das Produkt zu diesem Zeitpunkt im Ladengeschäft vorrätig ist.“

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter