BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)

Druckerzubehör: Pelikan Hardcopy’s neue Website online

Der Hersteller von Druckerzubehör Pelikan Hardcopy ist mit einer neuen Website gestartet. Sie bietet dem Fachhandel neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.

Auf der neuen Website wird Privatkunden/Kleinunternehmen, Großabnehmer und Wiederverkäufer jeweils ein individuell zugeschnittener Inhalt angeboten. Der Fokus beim Privatkunden liegt auf der schnellen Suche nach dem passenden Produkt und der Verlinkung zu den Shops, die das Produkt anbieten. „Einkäufer von Großabnehmern hingegen suchen ganz andere Informationen“, so Lobke Gijsbers, Online Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. Hier stehen die Themen Garantie oder Umweltschutz im Mittelpunkt. Der Bereich für Wiederverkäufer wird detaillierte Informationen zu Marketing-Support und Produkten enthalten und Mitte des Jahres eingerichtet.

Erik Andriessen, European Marketing Manager bei Pelikan Hardcopy, betont: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Commerce Connector bieten wir direkte Links zu Online-Shops, die unsere Produkte verkaufen. Wenn ein Website-Besucher ein bestimmtes Produkt gesucht hat, zeigt die Website die Online-Shops an, die das Produkt zu diesem Zeitpunkt vorrätig haben. Diesen Service bieten wir auch für Wiederverkäufer mit einem Ladengeschäft. Und wenn diese ihre Vorratsdaten mit uns teilen, kann der Website-Besucher sogar erkennen, ob das Produkt zu diesem Zeitpunkt im Ladengeschäft vorrätig ist.“

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter