BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)

Druckerzubehör: Pelikan Hardcopy’s neue Website online

Der Hersteller von Druckerzubehör Pelikan Hardcopy ist mit einer neuen Website gestartet. Sie bietet dem Fachhandel neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.

Auf der neuen Website wird Privatkunden/Kleinunternehmen, Großabnehmer und Wiederverkäufer jeweils ein individuell zugeschnittener Inhalt angeboten. Der Fokus beim Privatkunden liegt auf der schnellen Suche nach dem passenden Produkt und der Verlinkung zu den Shops, die das Produkt anbieten. „Einkäufer von Großabnehmern hingegen suchen ganz andere Informationen“, so Lobke Gijsbers, Online Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. Hier stehen die Themen Garantie oder Umweltschutz im Mittelpunkt. Der Bereich für Wiederverkäufer wird detaillierte Informationen zu Marketing-Support und Produkten enthalten und Mitte des Jahres eingerichtet.

Erik Andriessen, European Marketing Manager bei Pelikan Hardcopy, betont: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Commerce Connector bieten wir direkte Links zu Online-Shops, die unsere Produkte verkaufen. Wenn ein Website-Besucher ein bestimmtes Produkt gesucht hat, zeigt die Website die Online-Shops an, die das Produkt zu diesem Zeitpunkt vorrätig haben. Diesen Service bieten wir auch für Wiederverkäufer mit einem Ladengeschäft. Und wenn diese ihre Vorratsdaten mit uns teilen, kann der Website-Besucher sogar erkennen, ob das Produkt zu diesem Zeitpunkt im Ladengeschäft vorrätig ist.“

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter