BusinessPartner PBS
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)
Pelikan Hardcopy geht mit seiner neuen Website online. (Monitor: Thinkstock 45124809)

Druckerzubehör: Pelikan Hardcopy’s neue Website online

Der Hersteller von Druckerzubehör Pelikan Hardcopy ist mit einer neuen Website gestartet. Sie bietet dem Fachhandel neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.

Auf der neuen Website wird Privatkunden/Kleinunternehmen, Großabnehmer und Wiederverkäufer jeweils ein individuell zugeschnittener Inhalt angeboten. Der Fokus beim Privatkunden liegt auf der schnellen Suche nach dem passenden Produkt und der Verlinkung zu den Shops, die das Produkt anbieten. „Einkäufer von Großabnehmern hingegen suchen ganz andere Informationen“, so Lobke Gijsbers, Online Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. Hier stehen die Themen Garantie oder Umweltschutz im Mittelpunkt. Der Bereich für Wiederverkäufer wird detaillierte Informationen zu Marketing-Support und Produkten enthalten und Mitte des Jahres eingerichtet.

Erik Andriessen, European Marketing Manager bei Pelikan Hardcopy, betont: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Commerce Connector bieten wir direkte Links zu Online-Shops, die unsere Produkte verkaufen. Wenn ein Website-Besucher ein bestimmtes Produkt gesucht hat, zeigt die Website die Online-Shops an, die das Produkt zu diesem Zeitpunkt vorrätig haben. Diesen Service bieten wir auch für Wiederverkäufer mit einem Ladengeschäft. Und wenn diese ihre Vorratsdaten mit uns teilen, kann der Website-Besucher sogar erkennen, ob das Produkt zu diesem Zeitpunkt im Ladengeschäft vorrätig ist.“

Kontakt: www.pelikan-printing.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter