BusinessPartner PBS
Titelblatt des "Nachhaltigkeitsberichts" von Steelcase
Titelblatt des "Nachhaltigkeitsberichts" von Steelcase

Büromöbel: Steelcase reduziert Emissionen trotz Produktionssteigerung

In seinem „Corporate Sustainability Report“ fasst der Hersteller Steelcase seine Fortschritte bei der nachhaltigen Produktion und hinsichtlich der sozialen Verantwortung zusammen.

Der Bericht zeigt die weltweiten Nachhaltigkeitsaktivitäten und Ergebnisse des Unternehmens im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen wie auch im Umweltbereich auf. Unter anderem setzt sich Steelcase für nachhaltige Produktentwicklung ein und erhielt für seine Anstrengungen in diesem Gebiet drei neue Cradle-to-Cradle-Zertifizierungen in Bronze, also Zertifikate des Cradle to Cradle Products Innovation Institutes aus San Francisco (USA). Zu den wichtigsten Erfolgen zählen unter anderem: die Reduktion von Müll sowie des Energie- und Wasserverbrauchs; die Reduktion aller Emissionen und Abfälle um 25 Prozent – trotz weltweit steigender Produktionsvolumina; Steelcase-Mitarbeiter investierten mehr als 12 000 Stunden in gemeinnützige Arbeit; Spenden in Höhe von insgesamt rund 4,6 Millionen Dollar, darunter fast eine halbe Million Dollar an Mitarbeiterspenden sowie die Wiederverwendung von Millionen Tonnen von Möbeln nach dem Ende ihrer Nutzungszeit dank des „End of Life“-Services von Steelcase.

„Bei Steelcase arbeiten wir fortlaufend daran, die negativen Auswirkungen unserer Produkte auf Mensch und Umwelt zu verringern. Wir analysieren Materialzusammensetzungen, identifizieren Risikostoffe, ersetzen diese durch unbedenkliche Komponenten und optimieren die Möglichkeiten für Recycling und Wiederverwendung“, so Angela Nahikian, Director Global Environmental Sustainability bei Steelcase.

Kontakt: www.steelcase.com/eu-de/ 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter