BusinessPartner PBS
Die DocuWare-Group erzielt mit ihren Software-Lösungen rund um Dokumente kräftiges Wachstum.  (Bild: DocuWare-Gruppe)
Die DocuWare-Group erzielt mit ihren Software-Lösungen rund um Dokumente kräftiges Wachstum. (Bild: DocuWare-Gruppe)

Plus um 131 Prozent: DocuWare setzt positive Entwicklung fort

DocuWare steigert die Zahl der Cloud-Kunden um 131 Prozent – im zehnten Jahr in Folge konnte die DocuWare-Gruppe in 2016 ihre Umsätze erhöhen.

Vor allem in Europa wurde mit einem Plus von 18,1 Prozent ein starkes Wachstum erzielt, teilte der Software-Anbieter mit. Als zweitgrößter Absatzmarkt nach Amerika konnte Deutschland die Umsätze um 16,2 Prozent steigern und die Gebiete, die unter dem Begriff Rest of World zusammengefasst werden, lagen mit einem Umsatzwachstum von 12,3 Prozent deutlich über dem Durchschnitt der DocuWare-Gruppe. Insgesamt erreichte der Anbieter in 2016 ein Ergebnis, das mit 37,14 Millionen Euro zum zweiten Mal weit über 30 Millionen Euro lag.

Der DMS-Spezialist setzt auch in Zukunft auf die stark wachsende Cloudsparte. Hier sieht DocuWare weiteres Wachstumspotenzial: Schon jetzt beträgt der Anteil der neuen Kunden mit Cloud-Lösungen im letzten Jahr 29 Prozent. Damit leistet das Cloud-Geschäft einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz und die frühzeitigen Investitionen in diese Technologie tragen bereits jetzt zum positiven Ergebnis bei. Die Zahl der Cloud-Kunden ist in 2016 um 131 Prozent gewachsen – insgesamt arbeiteten Ende des Jahres knapp 20.000 Anwender in 555 Unternehmen mit DocuWare Cloud; die Zahl der in der Cloud archivierten Dokumente hat sich im Verhältnis zu Ende 2015 fast verdreifacht und liegt bei knapp bei knapp 14 Millionen.

Kontakt: www.docuware.com 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter