BusinessPartner PBS

Kindermann baut neues Firmengebäude

In Ochsenfurt wird eine Ära zu Ende gehen: Der seit mehr als 60 Jahren dort ansässige Anbieter von Medien- und Präsentationstechnik hat sich für den Bau eines neuen Firmengebäudes entschieden.

Am 28. Mai wurde die Grundsteinlegung im nur wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt gelegenen Eibelstadt mit knapp 250 Gästen und Ehrengästen gefeiert. Auf 18 000 Quadratmetern Grund werden eine moderne Produktionsstätte mit 5000 und ein Verwaltungsgebäude mit 2000 Quadratmetern entstehen. Für Kindermann ist das ein Meilenstein in der 150-jährigen Firmengeschichte. 1861 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet. Nach der Komplettzerstörung gegen Ende des Zweiten Weltkrieg fand das Unternehmen 1950 sein neues Domizil in Ochsenfurt bei Würzburg. Heute gehört der Anbieter von Medien- und Präsentationstechnik mit seinem breiten Portfolio vom Projektor bis hin zur kompletten Konferenzraumausstattung, zu den führenden seiner Art in Europa.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Tibor Hoffmann unterstützt ab sofort die Aktivitäten des schwedischen Büromöbelherstellers als Next Office Concept Manager.
Tibor Hoffmann verstärkt Next-Office-Team bei Kinnarps weiter