BusinessPartner PBS

Hama-Hausmesse findet Anklang

Die dritte Hausmesse des Zubehörspezialisten Hama im Mai haben mehr als 1400 Fachhändler zur Information und zum Ordern genutzt.

Bei der Hausmesse von Hama in Monheim
Bei der Hausmesse von Hama in Monheim

Geboten wurden an den vier Messetagen neben Neuheiten und Trendthemen spezielle Workshops, Führungen durch das Hama-Logistikzentrum und nicht zuetzt günstige Konditionen zum Ordern. Standort der Messe war ein neu erbautes, noch nicht offiziell in Betrieb genommenes Wareneingangs- und Bürogebäude. In Erlebniswelten wurden die Produkte live präsentiert, beispielsweise wurde anhand der Durchschnittsfamilie Schmidt gezeigt, wie deren Wohnung technisch ausgestattet ist und die technischen Welten miteinander vernetzt sind. Welches Umsatzpotenzial im Haushalt brach liegt, erfuhren die Fachhändler in den für die Eigenmarke Xavax aufgebauten Zimmern. „Die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zeigen, dass gerade unsere Idee, Produkte direkt und live im Einsatz zu zeigen, sehr gut angekommen ist“, resümiert Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Termin für eine Händlermesse in Monheim geben. Vor drei Jahren hatte Hama zum ersten Mal eine eigene Hausmesse organisiert.

Kontakt: www.hama.de

Verwandte Themen
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter