BusinessPartner PBS

Hama-Hausmesse findet Anklang

Die dritte Hausmesse des Zubehörspezialisten Hama im Mai haben mehr als 1400 Fachhändler zur Information und zum Ordern genutzt.

Bei der Hausmesse von Hama in Monheim
Bei der Hausmesse von Hama in Monheim

Geboten wurden an den vier Messetagen neben Neuheiten und Trendthemen spezielle Workshops, Führungen durch das Hama-Logistikzentrum und nicht zuetzt günstige Konditionen zum Ordern. Standort der Messe war ein neu erbautes, noch nicht offiziell in Betrieb genommenes Wareneingangs- und Bürogebäude. In Erlebniswelten wurden die Produkte live präsentiert, beispielsweise wurde anhand der Durchschnittsfamilie Schmidt gezeigt, wie deren Wohnung technisch ausgestattet ist und die technischen Welten miteinander vernetzt sind. Welches Umsatzpotenzial im Haushalt brach liegt, erfuhren die Fachhändler in den für die Eigenmarke Xavax aufgebauten Zimmern. „Die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zeigen, dass gerade unsere Idee, Produkte direkt und live im Einsatz zu zeigen, sehr gut angekommen ist“, resümiert Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Termin für eine Händlermesse in Monheim geben. Vor drei Jahren hatte Hama zum ersten Mal eine eigene Hausmesse organisiert.

Kontakt: www.hama.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter