BusinessPartner PBS

Hama-Hausmesse findet Anklang

Die dritte Hausmesse des Zubehörspezialisten Hama im Mai haben mehr als 1400 Fachhändler zur Information und zum Ordern genutzt.

Bei der Hausmesse von Hama in Monheim
Bei der Hausmesse von Hama in Monheim

Geboten wurden an den vier Messetagen neben Neuheiten und Trendthemen spezielle Workshops, Führungen durch das Hama-Logistikzentrum und nicht zuetzt günstige Konditionen zum Ordern. Standort der Messe war ein neu erbautes, noch nicht offiziell in Betrieb genommenes Wareneingangs- und Bürogebäude. In Erlebniswelten wurden die Produkte live präsentiert, beispielsweise wurde anhand der Durchschnittsfamilie Schmidt gezeigt, wie deren Wohnung technisch ausgestattet ist und die technischen Welten miteinander vernetzt sind. Welches Umsatzpotenzial im Haushalt brach liegt, erfuhren die Fachhändler in den für die Eigenmarke Xavax aufgebauten Zimmern. „Die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zeigen, dass gerade unsere Idee, Produkte direkt und live im Einsatz zu zeigen, sehr gut angekommen ist“, resümiert Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Termin für eine Händlermesse in Monheim geben. Vor drei Jahren hatte Hama zum ersten Mal eine eigene Hausmesse organisiert.

Kontakt: www.hama.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter