BusinessPartner PBS

3M mit gutem Ergebnis

3M Deutschland erzielte im ersten Halbjahr im Inlandsgeschäft sowie im direkten Export einen Umsatz von 430 Millionen Euro und liegt damit deutlich über Plan.

Unter Berücksichtigung der Veräußerung des Pharma-Bereiches entspricht das einem Wachstum von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Noch stärker stieg mit 8 Prozent der Umsatz mit den zumeist europäischen Schwestergesellschaften auf 580 Millionen Euro. Damit konnten in Deutschland die geplanten Umsätze deutlich übertroffen werden. "Zu diesem Wachstum haben alle Geschäftsbereiche beigetragen", kommentierte Finanzdirektor Theo Nöcker das Ergebnis. Nach Angaben des Unternehmens konnte trotz überdurchschnittlichen Aufwendungen für Energie, der Verteuerung einiger Rohmaterialien und erhöhter Personalkosten das Gewinnziel in den ersten sechs Monaten ebenfalls übertroffen werden. Grund dafür sein eine Umsatzsteigerung, die weiterhin guten Auslastung der deutschen 3M Werke und eine klare Kostendisziplin. "Wir sind zuversichtlich, dass wir für das Geschäftsjahr 2007 unser Gesamtziel von 3,5 Prozent Wachstum gegenüber Vorjahr erreichen werden", so Theo Nöcker, "was aufgrund unserer guten Ergebnisse des zweiten Halbjahres 2006 eine besondere Herausforderung bedeutet. Unter der Voraussetzung einer anhaltend guten Auslastung unserer Werke werden wir auch unser Gewinnziel für 2007 erreichen."

Kontakt: www.mmm.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter