BusinessPartner PBS

Maul verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter bei Maul, hat mit Winfried Brand, Geschäftsführer Technik und Gerhard Hofmann, Leiter Entwicklung, zwei langjährige Mitarbeiter verabschiedet.

In einer Feierstunde würdigte Scharmann die außergewöhnlichen Leistungen der beiden langjährigen Mitarbeiter, die in den Ruhestand gehen. Winfried Brand startete seine Tätigkeit 1979 bei Maul als Technischer Leiter. 1991 wurde ihm Prokura erteilt. Seit 1996 war er neben Scharmann als Geschäftsführer Technik tätig. In seiner Verantwortung lagen die Bereiche Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Fertigung, Einkauf, Qualitätswesen und Logistik. Er wird das Unternehmen in beratender Funktion weiter unterstützen.

Hofmann begann vor 47 Jahren eine Lehre als Maschinenschlosser. 1972 kam er in die Entwicklungsabteilung, wo er 1985 Konstruktionsleiter wurde. 1997 ernannte man ihn zum Entwicklungsleiter, 1999 erhielt er Handlungsvollmacht. Neben seiner Tätigkeit war er Qualitätsbeauftragter und seit 1973 Ausbildungsleiter für die gewerblichen Auszubildenden bei Maul.

Neuer Leiter der Entwicklung wird Jens Wassum, der bereits seit 16 Jahren fundierte Erfahrung im Maul-Entwicklungsteam sammeln konnte. Rolf Jourdan, der sich bereits seit Dezember 2008 im Unternehmen einarbeitet, übernimmt als technischer Leiter die Verantwortung für Produktion, Einkauf und Logistik.

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter