BusinessPartner PBS

Konica Minolta schult im „Virtual Classroom“

Seit April hat Konica Minolta viele Trainings für Mitarbeiter und autorisierte Fachhändler auf Online-Schulungen, die „Virtual Classrooms“, umgestellt.

Das neue Schulungskonzept verspricht laut Konica Minolta mehr Flexibilität für die Teilnehmer. Außerdem reduziere sich der Reisekostenaufwand für die Teilnehmer deutlich, was insbesondere auf positives Feedback bei den Fachhändlern gestoßen sei. Die virtuellen Klassenzimmer kommen etwa bei der Grundausbildung für neue Verkäufer zum „Certified Sales Consultant“ zum Einsatz. Nahezu alle Inhalte, die kein direktes Praxistraining voraussetzen, werden dabei online trainiert. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, wie im echten Klassenraum auch, mit dem Trainer und den Teilnehmern zu interagieren.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter