BusinessPartner PBS

HSM eröffnet Besucher- und Schulungszentrum

Nach vier Monaten Umbauzeit hat der Bürogeräte-Spezialist am Firmensitz in Frickingen ein neues Besucher- und Schulungszentrum mit rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eröffnet.

Vorhandene Räume am Standort Frickingen am Bodensee wurden komplett umgebaut und ein Ausstellungsbereich für Produkte aus den Geschäftsbereichen Büro- und Umwelttechnik geschaffen. Präsentiert wird das gesamte Spektrum im Bereich Shreddern, Pressen und Schneiden. Partner, Kunden und Mitarbeiter werden in den neuen Räumlichkeiten geschult und können dort direkt die Geräte ausprobieren.

„HSM legt Wert darauf, seinen Produkten Funktionalität und Ästhetik mitzugeben. Mit der Aktenvernichter-Linie „Securio“ werben wir zum Beispiel mit dem Argument „Schön sicher“. Deshalb war es unser Anliegen, einen eleganten und erlebnisreichen Raum zu gestalten. Das ist für ein Maschinenbauunternehmen vielleicht nicht ganz typisch, bei HSM gehört es zur Firmenphilosophie“, unterstreicht HSM Geschäftsführerin Irene Dengler. Der Raum wurde gestalterisch von der Künstlerin Silvia Heger untermalt. Sie versteht es, mit Wertstoffen, die HSM-Kunden verarbeiten, Kunstwerke zu schaffen. „In meiner künstlerischen Arbeit spielt der Werkstoff Papier, Licht und die Beziehung zwischen Objekt und Raum eine große Rolle. Die Gestaltung des neuen Showrooms ist ein Zusammenspiel der Bereiche Kunst und Industrie“, bestätigt die Künstlerin die Aufgabenstellung bei der Raumgestaltung.

Kontakt: www.hsm.eu

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter