BusinessPartner PBS

HSM eröffnet Besucher- und Schulungszentrum

Nach vier Monaten Umbauzeit hat der Bürogeräte-Spezialist am Firmensitz in Frickingen ein neues Besucher- und Schulungszentrum mit rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eröffnet.

Vorhandene Räume am Standort Frickingen am Bodensee wurden komplett umgebaut und ein Ausstellungsbereich für Produkte aus den Geschäftsbereichen Büro- und Umwelttechnik geschaffen. Präsentiert wird das gesamte Spektrum im Bereich Shreddern, Pressen und Schneiden. Partner, Kunden und Mitarbeiter werden in den neuen Räumlichkeiten geschult und können dort direkt die Geräte ausprobieren.

„HSM legt Wert darauf, seinen Produkten Funktionalität und Ästhetik mitzugeben. Mit der Aktenvernichter-Linie „Securio“ werben wir zum Beispiel mit dem Argument „Schön sicher“. Deshalb war es unser Anliegen, einen eleganten und erlebnisreichen Raum zu gestalten. Das ist für ein Maschinenbauunternehmen vielleicht nicht ganz typisch, bei HSM gehört es zur Firmenphilosophie“, unterstreicht HSM Geschäftsführerin Irene Dengler. Der Raum wurde gestalterisch von der Künstlerin Silvia Heger untermalt. Sie versteht es, mit Wertstoffen, die HSM-Kunden verarbeiten, Kunstwerke zu schaffen. „In meiner künstlerischen Arbeit spielt der Werkstoff Papier, Licht und die Beziehung zwischen Objekt und Raum eine große Rolle. Die Gestaltung des neuen Showrooms ist ein Zusammenspiel der Bereiche Kunst und Industrie“, bestätigt die Künstlerin die Aufgabenstellung bei der Raumgestaltung.

Kontakt: www.hsm.eu

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter