BusinessPartner PBS

HSM eröffnet Besucher- und Schulungszentrum

Nach vier Monaten Umbauzeit hat der Bürogeräte-Spezialist am Firmensitz in Frickingen ein neues Besucher- und Schulungszentrum mit rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eröffnet.

Vorhandene Räume am Standort Frickingen am Bodensee wurden komplett umgebaut und ein Ausstellungsbereich für Produkte aus den Geschäftsbereichen Büro- und Umwelttechnik geschaffen. Präsentiert wird das gesamte Spektrum im Bereich Shreddern, Pressen und Schneiden. Partner, Kunden und Mitarbeiter werden in den neuen Räumlichkeiten geschult und können dort direkt die Geräte ausprobieren.

„HSM legt Wert darauf, seinen Produkten Funktionalität und Ästhetik mitzugeben. Mit der Aktenvernichter-Linie „Securio“ werben wir zum Beispiel mit dem Argument „Schön sicher“. Deshalb war es unser Anliegen, einen eleganten und erlebnisreichen Raum zu gestalten. Das ist für ein Maschinenbauunternehmen vielleicht nicht ganz typisch, bei HSM gehört es zur Firmenphilosophie“, unterstreicht HSM Geschäftsführerin Irene Dengler. Der Raum wurde gestalterisch von der Künstlerin Silvia Heger untermalt. Sie versteht es, mit Wertstoffen, die HSM-Kunden verarbeiten, Kunstwerke zu schaffen. „In meiner künstlerischen Arbeit spielt der Werkstoff Papier, Licht und die Beziehung zwischen Objekt und Raum eine große Rolle. Die Gestaltung des neuen Showrooms ist ein Zusammenspiel der Bereiche Kunst und Industrie“, bestätigt die Künstlerin die Aufgabenstellung bei der Raumgestaltung.

Kontakt: www.hsm.eu

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter