Neue Digitalstrategie: Römerturm Feinstpapier mit neuem Corporate Design
- 31.08.2016
- Lieferanten
- red.
Mit der Konzeption des neuen Markenauftritts wurde die Agentur KW43 Branddesign beauftragt. Als zentrales Markenelement wurde das Logo weiterentwickelt. Die Anpassung von Römerturm-Monogramm und -Schriftzug verleihen dem Logo einen hohen Wiedererkennungswert, teilte das Unternehmen in Frechen mit. Prägnanter und geradliniger zeigt sich auch die neue Hausschrift. Nicht zuletzt tragen die angepasste Bildsprache und die Erweiterung der Farbwelt um zeitgemäße Grau- und Petroltöne zum moderneren Markenbild bei, unterstreicht das Unternehmen.
Auch die Onlinepräsenz des Unternehmens wurde im Zuge der Corporate-Design-Umstellung einem Relaunch unterzogen, der mit der Multimedia Agentur wysiwig* realisiert wurde. Eine klare Strukturierung, großformatige Bilder und das responsive Webdesign sorgen für eine bestmögliche Präsentation des Sortiments und eine hohe Benutzerfreundlichkeit.
„Im Digitalbereich wird es weitere Neuerungen geben. Die Website ist nur der erste Schritt“, kündigt Petra Roß, Marketing-Leiterin bei Römerturm an. „Zukünftig können Römerturm-Kunden ihre Bestellungen auch ganz bequem über unseren neuen Online-Shop abwickeln, der in wenigen Monaten online gehen wird.“ Trotz Digitalisierung setzt das Unternehmen weiterhin auf seinen starken Innen- und Außendienst, als Ergänzung zum neuen Online-Shop.
Kontakt: www.roemerturm.de