BusinessPartner PBS
Olaf Lops, Manager für Umwelt und Nachhaltigkeit bei Kimberly-Clark Professional in Koblenz
Olaf Lops, Manager für Umwelt und Nachhaltigkeit bei Kimberly-Clark Professional in Koblenz

Umwelt-Auszeichnung: Kimberly-Clark Professional spart 80 Tonnen CO2 ein

Bereits zum siebten Mal in Folge erhält Kimberly-Clark Professional das Umweltzertifikat „Grüner Punkt“. Das Unternehmen ist damit erneut für eine nachhaltige Produktion ausgezeichnet worden.

Der Hersteller der Marken Kleenex, Scott, Wypall, Kimtech und Jackson Safty hat im Jahr 2016 durch die Verwertung von Verkaufsverpackungen 80 Tonnen CO2 eingespart – das entspricht der Menge, die acht Hektar Wald (elf Fußballfelder) in einem Jahr aus der Luft filtern. Mit der Auszeichnung prämiert das Duale System Deutschland jedes Jahr Unternehmen, die mit ihrer nachhaltigen Produktion einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten.

Unter dem Motto „Reduziere heute, respektiere die Zukunft“ engagiert sich das Werk in Koblenz seit fast 20 Jahren für den umweltbewussten Umgang mit Ressourcen, so die Firmeninfo. Im Durchschnitt bestehen die Papierprodukte des Herstellers zu 80 Prozent aus Recyclingfasern. Rohfasern bezieht das Unternehmen ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. „Die erneute Auszeichnung mit dem Grünen Punkt bestätigt uns, dass wir bereits sehr fortschrittlich und umweltbewusst arbeiten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir dennoch kontinuierlich neue Ideen, um unsere Produktion noch energieeffizienter zu gestalten“, so Olaf Lops, Manager für Umwelt und Nachhaltigkeit bei Kimberly-Clark Professional: Mit dem umfassenden Recyclingkonzept will der Hersteller von Waschraum-, Wischtuch- und Arbeitsschutzlösungen maßgeblich zur Nachhaltigkeitsvision der international agierenden Kimberly-Clark Corporation beitragen. Ziel sei es, die Belastung der Wälder durch die Entwicklung innovativer Zellstoffprodukte bis 2025 um 50 Prozent zu reduzieren.

Kontakt: www.kcprofessional.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter