BusinessPartner PBS

Kyocera startet Partner-Award

Mit einem neu geschaffenen Partner-Award will der Outputspezialist Geschäftspartner auszeichnen, die besonders loyal sind sowie kreative Marketingideen entwickeln.

Um Händlern und Resellern noch bessere Perspektiven zu eröffnen, hat der Hersteller zu Beginn des Jahres sechs Millionen Euro in das Partnerprogramm KYOchap investiert. Zentrale Kriterien des Programms sind ‚Kundenbindung und Loyalität’, ‚Vertrieb-Performance’, ‚Service-Grad’, ‚Produkt-Know-how’ und ‚Marketing-Aktivitäten’. „Mit dem Partner-Award möchten wir unser Programm noch lebendiger gestalten und weitere Anreize für innovative Konzepte schaffen“, erklärt Susanne Sperling, Partner Managerin bei Kyocera Mita Deutschland, die Grundidee des Partner-Awards.

Die Kriterien des KYOchap-Partnerprogramms sind auch die Kernelemente der Bewertung für den Partner-Award. In den einzelnen Bereichen zählen hierzu unter anderem die Teilnahme an Events und Aktionen, wie auch die Nutzung der Kyocera-Marketing-Tools, die Internetdarstellung, Schauräume und Außenwerbung für die Lösungen des Output-Spezialisten. Zudem tragen Merkmale wie ‚Außengestaltung’, ‚Kundenevents’ und ‚Aktive Kundenansprache’ zur Entscheidung der Jury bei. Das Bewerbungsverfahren läuft bis zum 29. Februar 2008. Anschließend bestimmt die aus Mitarbeitern von Kyocera und Vertretern der Fachhandelspresse zusammengesetzte Jury die Gewinner. Die Bewerbungsunterlagen können im Internet unter partneraward.kyoceramita.de heruntergeladen werden.

Den drei bestplatzierten Konzepten winken Preise im Gesamtwert von über 10 000 Euro. Verliehen werden die Auszeichnungen im Rahmen einer Abendveranstaltung im nächsten Jahr.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter