BusinessPartner PBS

HP behält PC-Geschäft

HP wird das PC-Geschäft behalten. Diese Entscheidung wurde nach Abschluss der Überprüfung strategischer Alternativen zur künftigen Aufstellung der Personal Systems Group (PSG) getroffen.

„HP hat die strategischen, finanziellen und operationalen Auswirkungen einer möglichen Auslagerung der PSG sorgfältig überprüft. Dabei sind wir zur der Überzeugung gekommen, dass eine Weiterführung der PSG bei HP die richtige Entscheidung für unsere Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre und Mitarbeiter ist“, meint die neue HP-Chefin Meg Whitman.

An der strategischen Überprüfung hatten zuvor Experten verschiedener Geschäftsbereiche und Funktionen teilgenommen. Die detaillierte Datenanalyse ergab dabei eine tiefe operationale Verzahnung übergreifender Funktionen wie der Supply-Chain, IT und des Einkaufs. Auch die Beiträge der PSG zu HP's Lösungsportfolio und zum Markenwert wurden eingehend analysiert. Insgesamt zeigte sich, dass die Kosten für eine separate Aufstellung des Geschäftsbereichs deutlich höher wären als eventuelle Vorteile.

„Als Teil von HP werden wir wie bisher unseren Kunden und Partnern die Vorteile unserer Produktinnovation, unserer globalen Reichweite und das breiteste Portfolio der Industrie anbieten. Und wir werden unser weltweit führendes PC-Geschäft noch besser machen", sagt Todd Bradley, Executive Vice Präsident der Personal Systems Group."

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter