BusinessPartner PBS

Cortado und Kyocera erweitern Zusammenarbeit

Der Cloud-Printing-Anbieter Cortado und Kyocera haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Output-Spezialist erweitert sein Portfolio um die Cortado-Lösungen für Pull Printing und Mobile Device Management.

Kyocera ist bereits Gründungsmitglied der von Cortado initiierten Cloud Printing Alliance und OEM-Partner für Cortados Pull-Printing-Lösung „Personal Printing“. Nun hat das japanische Unternehmen seine Kooperation um einen Distributionsvertrag mit Cortado erweitert. Inhalt der vertrieblichen Zusammenarbeit: Kyocera ergänzt sein Portfolio um die Cortado-Lösung „Personal Printing" für benutzerauthentifiziertes Drucken. Zudem übernimmt das Unternehmen die Distribution von Cortados Mobile-Device-Management-Lösung „Cortado Corporate Server“, die neben Cloud Printing zahlreiche weitere Desktop-Funktionen, wie mobilen Dateizugriff und Datenbankabfragen, ermöglicht.

„Wir sind sehr froh über die Intensivierung unserer Kooperation mit Kyocera“, sagt Cortado-Sales Manager Szandòr Schrader. „Mit dieser Zusammenarbeit erschließen wir uns völlig andere Kunden- und Unternehmensbereiche außerhalb unserer historisch gewachsenen Märkte im Citrix-, Microsoft- und VMware-Umfeld.“

Die Cortado-Lösungen „sind eine ideale Ergänzung unseres Portfolios“, findet auch Frank Strotmann, Produkt Marketing Manager Lösungen bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Personal Printing mit seiner Möglichkeit, in heterogenen Umgebungen sicher zu drucken und zugleich Fehlausdrucke zu vermeiden, passt hervorragend zu unserer Philosophie, Ressourcen zu schonen. Cortado Corporate Server bietet zum einen Cloud Printing auf Netzwerk- und lokalen Druckern, ohne dass die sensiblen Daten in die Public Cloud hochgeladen werden müssen. Zum anderen eröffnet sich die Möglichkeit, mobile Geräten sicher und gewinnbringend in das Netzwerk zu integrieren.“ Kyocera-Partner können die Lösungen ab sofort über den japanischen Dokumenten-Spezialisten beziehen. Weitere Informationen gibt es in der Rubrik „Document Solutions“ auf www.kyoceradocumentsolutions.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.cortado.de

Verwandte Themen
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter