BusinessPartner PBS

Cortado und Kyocera erweitern Zusammenarbeit

Der Cloud-Printing-Anbieter Cortado und Kyocera haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Output-Spezialist erweitert sein Portfolio um die Cortado-Lösungen für Pull Printing und Mobile Device Management.

Kyocera ist bereits Gründungsmitglied der von Cortado initiierten Cloud Printing Alliance und OEM-Partner für Cortados Pull-Printing-Lösung „Personal Printing“. Nun hat das japanische Unternehmen seine Kooperation um einen Distributionsvertrag mit Cortado erweitert. Inhalt der vertrieblichen Zusammenarbeit: Kyocera ergänzt sein Portfolio um die Cortado-Lösung „Personal Printing" für benutzerauthentifiziertes Drucken. Zudem übernimmt das Unternehmen die Distribution von Cortados Mobile-Device-Management-Lösung „Cortado Corporate Server“, die neben Cloud Printing zahlreiche weitere Desktop-Funktionen, wie mobilen Dateizugriff und Datenbankabfragen, ermöglicht.

„Wir sind sehr froh über die Intensivierung unserer Kooperation mit Kyocera“, sagt Cortado-Sales Manager Szandòr Schrader. „Mit dieser Zusammenarbeit erschließen wir uns völlig andere Kunden- und Unternehmensbereiche außerhalb unserer historisch gewachsenen Märkte im Citrix-, Microsoft- und VMware-Umfeld.“

Die Cortado-Lösungen „sind eine ideale Ergänzung unseres Portfolios“, findet auch Frank Strotmann, Produkt Marketing Manager Lösungen bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Personal Printing mit seiner Möglichkeit, in heterogenen Umgebungen sicher zu drucken und zugleich Fehlausdrucke zu vermeiden, passt hervorragend zu unserer Philosophie, Ressourcen zu schonen. Cortado Corporate Server bietet zum einen Cloud Printing auf Netzwerk- und lokalen Druckern, ohne dass die sensiblen Daten in die Public Cloud hochgeladen werden müssen. Zum anderen eröffnet sich die Möglichkeit, mobile Geräten sicher und gewinnbringend in das Netzwerk zu integrieren.“ Kyocera-Partner können die Lösungen ab sofort über den japanischen Dokumenten-Spezialisten beziehen. Weitere Informationen gibt es in der Rubrik „Document Solutions“ auf www.kyoceradocumentsolutions.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.cortado.de

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter