BusinessPartner PBS

Gewinner des Designwettbewerbs ausgezeichnet

Auf der Paperworld konnte Anja Fischer gestern den ersten Preis entgegen nehmen. Zum neunten Mal veranstaltete die A.V.G. in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt einen Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten.

Der diesjährige Desginwettbewerb stand unter dem Motto „Zeig’s uns!“. Mehr als 230 Studentinnen und Studenten haben mit über 600 Entwürfen darauf geantwortet und die Jury mit zahlreichen innovativen, frechen und zukunftsorientierten Ideen begeistert. Damit war die Beteiligung fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. „Es ist unglaublich, wie viele, wie gute und wie unterschiedliche Ideen diesmal dabei sind“, erklärte Matthias Hanfstingl, A.V.G-Verantwortlicher für den Design-Wettbewerb. Die Studenten überraschten mit frechen neuen Anlässen. So gab es „Glückwunsch zum neuen Piercing“, „Wünsche zum Studienabbruch“ oder „Alles Gute zum Freispruch“. Viele interessante Ideen für Materialien und Typographie waren ebenso dabei wie Entwürfe mit besonderem Farb- und Formgefühl. Die besten zehn Arbeiten wurden im Café Card ausgestellt und vom Fachpublikum bewertet. Als Sieger ging Anja Fischer aus Berlin hervor, den zweiten Platz belegte Paulina Gimpel, auf den dritten Rang kam Christian Bobsien.

Kontakt: www.avgcard.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter