BusinessPartner PBS

Gewinner des Designwettbewerbs ausgezeichnet

Auf der Paperworld konnte Anja Fischer gestern den ersten Preis entgegen nehmen. Zum neunten Mal veranstaltete die A.V.G. in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt einen Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten.

Der diesjährige Desginwettbewerb stand unter dem Motto „Zeig’s uns!“. Mehr als 230 Studentinnen und Studenten haben mit über 600 Entwürfen darauf geantwortet und die Jury mit zahlreichen innovativen, frechen und zukunftsorientierten Ideen begeistert. Damit war die Beteiligung fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. „Es ist unglaublich, wie viele, wie gute und wie unterschiedliche Ideen diesmal dabei sind“, erklärte Matthias Hanfstingl, A.V.G-Verantwortlicher für den Design-Wettbewerb. Die Studenten überraschten mit frechen neuen Anlässen. So gab es „Glückwunsch zum neuen Piercing“, „Wünsche zum Studienabbruch“ oder „Alles Gute zum Freispruch“. Viele interessante Ideen für Materialien und Typographie waren ebenso dabei wie Entwürfe mit besonderem Farb- und Formgefühl. Die besten zehn Arbeiten wurden im Café Card ausgestellt und vom Fachpublikum bewertet. Als Sieger ging Anja Fischer aus Berlin hervor, den zweiten Platz belegte Paulina Gimpel, auf den dritten Rang kam Christian Bobsien.

Kontakt: www.avgcard.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter