BusinessPartner PBS

Sieger des Designwettbewerbs prämiert

Die drei besten Entwürfe für Glückwunschkarten wurden auf der Paperworld ausgezeichnet. Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Messe Frankfurt gemeinsam mit A.V.G. den Designwettbewerb.

Die meisten Stimmen erhielt der Entwurf „Love is still the answer“ von Paulina Gimpel, auf Platz zwei kam Yasmin Obojkovics mit der Karte „Compliments to go“, auf Rang drei folgte Katharina Frick mit ihrem Entwurf „Herzrasen“. Als Facebook-Liebling wählten die Fans Stefanie Sprengnagel mit ihrer Karte „Wo ist dein like button?“

Unter dem Motto „Zeig’s uns“ wurden Studentinnen und Studenten von Hoch-, Fach- und Berufsfachschulen für Kunst, Gestaltung, Kommunikation und Mode sowie Auszubildende kreativer Berufe aufgefordert, ihre Umsetzungen für das Medium Glückwunschkarte zu entwerfen. Aus 470 Entwürfen von 285 Studenten wählte eine Fachjury die zehn besten Ideen aus, die auf der Paperworld im Café Card ausgestellt und vom Fachpublikum bewertet wurden. Knapp 1.500 Grußkarten-Freunde gaben den flotten Sprüchen und peppigen Bildern ihre Stimme. „Wir freuen uns sehr, dass der Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten inzwischen ein so beliebter und fester Bestandteil der Paperworld geworden ist“, erklärt Michael Reichhold, Objektleiter Paperworld. Mit dem Designwettbewerb möchte die A.V.G bei jungen Nachwuchsdesignern nicht nur neue Ideen, sondern auch die Begeisterung für den Gruß- und Glückwunschkartenmarkt fördern. Für alle nominierten Künstler ergab sich die Chance, die PBS-Branche kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen.

www.avgcard.de und www.paperworld.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter