BusinessPartner PBS

Kredithürde minimal gesunken

  • 01.04.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich nach Angaben des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung an der Universität München im März geringfügig gesenkt.

42,0 Prozent der befragten Unternehmen berichten aktuell von einer restriktiven Kreditvergabe der Banken. Im Februar waren es noch 42,5 Prozent gewesen. Entgegen dem allgemeinen Trend hat sich allerdings bei den Handelsunternehmen die Kredithürde wieder auf 39,0 Prozent erhöht, nachdem sie sich im Vormonat leicht gesenkt hatte.

Kontakt: www.ifo.de

Verwandte Themen
Siegfried Frankenstein, Fachreferent für Vergaberecht
Seminar „Erfolgreiches Verkaufen bei Behörden“ weiter
Oliver Kerner
Was Verkäufer 2018 wissen sollten weiter
Behörden können mit dem Bedarfserhebungstool (BET) ihre Bedarfe vor der Auschreibung direkt an die ZIB melden.
Der Bund zentralisiert die Beschaffung weiter
Hochkarätig besetztes Vortragsprogramm am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten und freier Eintritt auf der Paperworld weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter