BusinessPartner PBS

Kredithürde minimal gesunken

  • 01.04.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich nach Angaben des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung an der Universität München im März geringfügig gesenkt.

42,0 Prozent der befragten Unternehmen berichten aktuell von einer restriktiven Kreditvergabe der Banken. Im Februar waren es noch 42,5 Prozent gewesen. Entgegen dem allgemeinen Trend hat sich allerdings bei den Handelsunternehmen die Kredithürde wieder auf 39,0 Prozent erhöht, nachdem sie sich im Vormonat leicht gesenkt hatte.

Kontakt: www.ifo.de

Verwandte Themen
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter