BusinessPartner PBS

OGC Roadshow: Glänzender Auftakt

  • 01.04.2011
  • Monitor
  • Elke Sondermann

Mit knapp 350 angemeldeten Besuchern aus Industrie, Verwaltung und öffentlichen Einrichtungen konnte die erste Veranstaltung der diesjährigen Marken-Roadshow, die gestern in Köln stattfand, einen glänzenden Auftakt hinlegen.

Andreas Schleicher, Geschäftsführer von Schröter, führt seine Kunden über die Ausstellung.
Andreas Schleicher, Geschäftsführer von Schröter, führt seine Kunden über die Ausstellung.

Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich mit der Startveranstaltung der diesjährigen Tour hochzufrieden. Zur guten Stimmung beigetragen hat neben den innovativen Produkten der Aussteller sicherlich auch die In-Location im Kölner Westen, "Die Halle Tor 2", sowie der spannende Motivationsvortrag von Joachim Franz, der seinen Weg vom Coach-Potatoe zum Extrem- /Abenteuersportler und Aids-Botschafter mitreißend beschrieb und so das Veranstaltungsmotto "Originale on tour" tatkräftig untermalte.

Hamelin-Geschäftsführer Wolfgang Stemmer dankte in seiner Eröffnugnsrede insbesondere den beteiligten Handelspartnern für ihre intensive Unterstützung. Die Händler B+R, Blesel, Hänsel, IBS, Schröter und Thalwitzer/Kirschfink hatten ihre wichtigsten gewerblichen Endkunden zur Kölner Veranstaltung eingeladen. Allein Andreas Schleicher von Schröter hatte 60 Kunden zum Event mitgebracht. Auch seitens der Industrie war die Veranstaltung teilweise hochkarätig besetzt, ab Mittag stießen im Anschluss an die Tagung des PBS-Industrieverbandes viele Kollegen aus den Chefetagen der Aussteller zur Veranstaltung dazu.

Am Montag macht die Roadshow in den Ludwig Loewe Höfen in Berlin Station, weiteren Termine sind am 7.4.11 die Magnus Hall in Hamburg; 10.4.11, Alte Kelter Fellbach, Stuttgart; 14.4.11 MVG Museum München und am 12.5.11 das Event Hotel Pyramide in Wien.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter
Stolze Preisträger im Wiesbadener Kurhaus: die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017
Die Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017 weiter