BusinessPartner PBS

OGC Roadshow: Glänzender Auftakt

  • 01.04.2011
  • Monitor
  • Elke Sondermann

Mit knapp 350 angemeldeten Besuchern aus Industrie, Verwaltung und öffentlichen Einrichtungen konnte die erste Veranstaltung der diesjährigen Marken-Roadshow, die gestern in Köln stattfand, einen glänzenden Auftakt hinlegen.

Andreas Schleicher, Geschäftsführer von Schröter, führt seine Kunden über die Ausstellung.
Andreas Schleicher, Geschäftsführer von Schröter, führt seine Kunden über die Ausstellung.

Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich mit der Startveranstaltung der diesjährigen Tour hochzufrieden. Zur guten Stimmung beigetragen hat neben den innovativen Produkten der Aussteller sicherlich auch die In-Location im Kölner Westen, "Die Halle Tor 2", sowie der spannende Motivationsvortrag von Joachim Franz, der seinen Weg vom Coach-Potatoe zum Extrem- /Abenteuersportler und Aids-Botschafter mitreißend beschrieb und so das Veranstaltungsmotto "Originale on tour" tatkräftig untermalte.

Hamelin-Geschäftsführer Wolfgang Stemmer dankte in seiner Eröffnugnsrede insbesondere den beteiligten Handelspartnern für ihre intensive Unterstützung. Die Händler B+R, Blesel, Hänsel, IBS, Schröter und Thalwitzer/Kirschfink hatten ihre wichtigsten gewerblichen Endkunden zur Kölner Veranstaltung eingeladen. Allein Andreas Schleicher von Schröter hatte 60 Kunden zum Event mitgebracht. Auch seitens der Industrie war die Veranstaltung teilweise hochkarätig besetzt, ab Mittag stießen im Anschluss an die Tagung des PBS-Industrieverbandes viele Kollegen aus den Chefetagen der Aussteller zur Veranstaltung dazu.

Am Montag macht die Roadshow in den Ludwig Loewe Höfen in Berlin Station, weiteren Termine sind am 7.4.11 die Magnus Hall in Hamburg; 10.4.11, Alte Kelter Fellbach, Stuttgart; 14.4.11 MVG Museum München und am 12.5.11 das Event Hotel Pyramide in Wien.

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter