Postcon präsentiert sich auf Co-Reach
- 01.07.2014
- Monitor
- Stefan Syndikus
Im Fokus des ebenfalls neu konzipierten Messeauftritts stand das neue Selbstverständnis von Postcon: mehr Service, mehr Flexibilität, mehr Nähe und mehr Effizienz. Im März dieses Jahres waren die Gesellschaften der TNT Post unter Postcon zusammengefasst worden – neben dem angestammten B2B-Kerngeschäft Briefdienst bietet die Gruppe jetzt weitere Zusatzleistungen rund um Geschäftspost und Versand. So firmieren unter der Marke jetzt Briefdienstleistungen mit eigenen Zustellstrukturen unter Postcon Regional, das Großkundengeschäft unter Postcon National und das Erzielen von Teilleistungsrabatten unter Postcon Konsolidierung. Auf internationaler Ebene wird die Zusammenarbeit mit der deutschen Spring Global Mail fortgesetzt. Postcon und Spring Global Mail sind 100prozentige Töchter der niederländischen PostNL-Gruppe. Die Marke TNT existiert seit der Trennung von Express- und Postgeschäft im Jahr 2011 und der Umbenennung der ehemaligen Briefsparte von TNT in Postcon in diesem Frühjahr nur noch für das Expressgeschäft.
Kontakt: www.postcon.de; www.postnl.com