BusinessPartner PBS

Neuer Handelsverband mit GVS-Zuspruch

Auf der Mitgliederversammlung des Großhandelsverbandes GVS am 26. 09. in Fulda wurde der nächste Schritt für die Bildung des neuen Handelsverbandes Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) eingeläutet.

Am heutigen Montag sollen auf der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Bürowirtschaft auch auf Seiten des BBW die Voraussetzungen geschaffen werden. Wird die vorgeschlagene Satzungsänderung akzeptiert, ist der Weg frei für die Bildung des neuen, gemeinsamen Verbandes sowie der Interessengemeinschaft „PBS-Funktionsgroßhandel“ innerhalb des Verbandes.

Auf der GVS-Mitgliederversammlung, an der 19 der derzeit noch 28 Mitglieder vertreten waren, erhielt neben den üblichen Regularien auch die vorgeschlagene Satzungsänderung eine breite Zustimmung. In diesem Zusammenhang wurde auch beschlossen, dass der GVS das operative Geschäft zum Jahresende beenden und auf den neuen Verband übertragen wird. PBS-Funktionsgroßhändler können künftig eine direkte Mitgliedschaft im neuen Handelsverband HBS, aber selbstverständlich auch in einem der acht BBW-Landesverbände (dann inklusive arbeitsrechtlicher Betreuung) erwerben. Die Mitarbeit in der Interessengemeinschaft „PBS-Funktionsgroßhandel“, die sich noch in diesem Jahr konstituieren wird, steht ihnen in beiden Fällen offen.

Kontakt: www.buerowirtschaft.de, www.gvsonline.de

Verwandte Themen
Hochkarätig besetztes Vortragsprogramm am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten und freier Eintritt auf der Paperworld weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
PBS-Branche mit Nullwachstum weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der GWW-Vorsitzende Frank Dangmann bei der Präsentation der aktuellen Marktzahlen
Branchenumsatz wächst auf über 3,5 Milliarden Euro weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Reger Zuspruch: mehr als 17.300 Besucher nutzten die diesjährige PSI-Messe als Info-Plattform (Quelle: Messe PSI / Behrendt & Rausch)
Messe PSI zeigt „Mega-Trends“ weiter