BusinessPartner PBS

Neuer Handelsverband mit GVS-Zuspruch

Auf der Mitgliederversammlung des Großhandelsverbandes GVS am 26. 09. in Fulda wurde der nächste Schritt für die Bildung des neuen Handelsverbandes Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) eingeläutet.

Am heutigen Montag sollen auf der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Bürowirtschaft auch auf Seiten des BBW die Voraussetzungen geschaffen werden. Wird die vorgeschlagene Satzungsänderung akzeptiert, ist der Weg frei für die Bildung des neuen, gemeinsamen Verbandes sowie der Interessengemeinschaft „PBS-Funktionsgroßhandel“ innerhalb des Verbandes.

Auf der GVS-Mitgliederversammlung, an der 19 der derzeit noch 28 Mitglieder vertreten waren, erhielt neben den üblichen Regularien auch die vorgeschlagene Satzungsänderung eine breite Zustimmung. In diesem Zusammenhang wurde auch beschlossen, dass der GVS das operative Geschäft zum Jahresende beenden und auf den neuen Verband übertragen wird. PBS-Funktionsgroßhändler können künftig eine direkte Mitgliedschaft im neuen Handelsverband HBS, aber selbstverständlich auch in einem der acht BBW-Landesverbände (dann inklusive arbeitsrechtlicher Betreuung) erwerben. Die Mitarbeit in der Interessengemeinschaft „PBS-Funktionsgroßhandel“, die sich noch in diesem Jahr konstituieren wird, steht ihnen in beiden Fällen offen.

Kontakt: www.buerowirtschaft.de, www.gvsonline.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter