BusinessPartner PBS

Paperworld-Läufer erfolgreich

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Sportler für die Paperworld am Frankfurt Marathon teil: Drei Einzelläufer und sieben Staffeln konnten sich gestern über den Zieleinlauf freuen.

Insgesamt 12 475 Läufer aus 76 Nationen hatten sich für den Commerzbank Frankfurt Marathon gemeldet. Darunter waren auch 31 Läuferinnen und Läufer, die für die Paperworld an den Start gingen. Traditionell gab es am Vorabend für die Teilnehmer ein Get-Together im Restaurant „Embassy“. Das beste Einzelergebnis der Paperworld-Läufer erzielte gestern Stefan Syndikus, Redakteur beim PBS-Report. Nach 03:33:45 Stunden traf er in der Festhalle ein und belegte in seiner Altersklasse den 452. Platz. Ebenfalls die volle Distanz liefen Jürgen Jakob und Michael Lorenz von Tombow. Platzieren konnten sich zudem die Staffeln „Die pHANastischen 4“ (Han) mit einer Zeit von 03:26:14, “Paperworld meets Zipitbag” mit 03:36:05, Miltex - RS Office – Runsafe mit 03:36:06, “SuperSprint” (Herma) mit 03:39:28, „Sportteam Maul“ mit 04:12:51 und „Asphaltflitzer“ (Messe Frankfurt/Susi Winter/File Art) mit 04:13:23 sowie „Durable Runners“ mit 04:28:13.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter