BusinessPartner PBS

Margit Becker ist „Branchengesicht 2008“

  • 02.02.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Das Geheimnis ist gelüftet: Die meisten Stimmen der von BusinessPartner PBS initiierten Leserwahl fielen auf Margit Becker, die Leiterin des Geschäftsfelds „Einzelhandel“ der Händlerkooperation Soennecken.

Über 900 Leser von BusinessPartner PBS (Print + Online) aus Handel, Industrie, Verbänden und Einkauf hatten sich an der Wahl beteiligt. Die Preisverleihung fand am Montag beim gemeinsamen Get-together von BME, Messe Frankfurt und den Zeitschriften BusinessPartner PBS/C.ebra im PBS-Forum auf der Paperworld in Frankfurt statt. Büroring-Vorstand Carsten Marckmann hielt die Laudatio und überreichte als Vorjahressieger die Auszeichnung an seine „Nachfolgerin“. Margit Becker hat in den vergangenen 23 Jahren bei Soennecken maßgebliche Akzente insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und bei der Weiterentwicklung neuer Abverkaufs- und Marketingkonzepte gesetzt.

Auf den weiteren Plätzen des spannenden Wettbewerbs landeten Jörg Pöhler, Geschäftsführer beim Fachhandelsunternehmen Office Hoch 5 in Hannover, und Herma-Geschäftsführer Sven Schneller, der im vergangenen Jahr mit einer Neuausrichtung des Stuttgarter Unternehmens für Aufsehen gesorgt hat. Insgesamt 28 Branchenpersönlichkeiten waren im Vorfeld von den Lesern von BusinessPartner PBS für die Endausscheidung nominiert worden.

Kontakt: www.pbs-business.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter