BusinessPartner PBS

Margit Becker ist „Branchengesicht 2008“

  • 02.02.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Das Geheimnis ist gelüftet: Die meisten Stimmen der von BusinessPartner PBS initiierten Leserwahl fielen auf Margit Becker, die Leiterin des Geschäftsfelds „Einzelhandel“ der Händlerkooperation Soennecken.

Über 900 Leser von BusinessPartner PBS (Print + Online) aus Handel, Industrie, Verbänden und Einkauf hatten sich an der Wahl beteiligt. Die Preisverleihung fand am Montag beim gemeinsamen Get-together von BME, Messe Frankfurt und den Zeitschriften BusinessPartner PBS/C.ebra im PBS-Forum auf der Paperworld in Frankfurt statt. Büroring-Vorstand Carsten Marckmann hielt die Laudatio und überreichte als Vorjahressieger die Auszeichnung an seine „Nachfolgerin“. Margit Becker hat in den vergangenen 23 Jahren bei Soennecken maßgebliche Akzente insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und bei der Weiterentwicklung neuer Abverkaufs- und Marketingkonzepte gesetzt.

Auf den weiteren Plätzen des spannenden Wettbewerbs landeten Jörg Pöhler, Geschäftsführer beim Fachhandelsunternehmen Office Hoch 5 in Hannover, und Herma-Geschäftsführer Sven Schneller, der im vergangenen Jahr mit einer Neuausrichtung des Stuttgarter Unternehmens für Aufsehen gesorgt hat. Insgesamt 28 Branchenpersönlichkeiten waren im Vorfeld von den Lesern von BusinessPartner PBS für die Endausscheidung nominiert worden.

Kontakt: www.pbs-business.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter