BusinessPartner PBS

Peter Friedrich ist "Branchengesicht 2009"

Mit viel Applaus wurde auf der gestrigen Veranstaltung im PBS-Forum in Halle 3 auf der Paperworld in Frankfurt der Staedtler Deutschland-Geschäftsführer als das "Branchengesicht 2009" gefeiert.

Peter Friedrich erhielt damit die meisten Stimmen bei der von den Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra initiierten Leserwahl. Nach einer ersten Auswahlphase waren ab Mitte November 28 vorgeschlagene Branchenpersönlichkeiten in die Endrunde eingezogen.

Mehr als 1400 Leser der beiden Titel aus Handel, Großhandel, Industrie, Verbänden und Einkauf hatte sich bis zum 24. Januar an Wahl beteiligt. Auf dem zweiten Platz des spannenden Wettbewerbs landete Herma-Geschäftsführer Sven Schneller; auf Rang drei konnte sich Anneliese Piesenecker, Key Account Managerin bei Avery Zweckform, über die zahlreichen Stimmen und damit die Würdigung ihrer besonderen Arbeit freuen.

Peter Friedrich ist das "Branchengesicht 2009".
Peter Friedrich ist das "Branchengesicht 2009".
Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter