BusinessPartner PBS

Peter Friedrich ist "Branchengesicht 2009"

Mit viel Applaus wurde auf der gestrigen Veranstaltung im PBS-Forum in Halle 3 auf der Paperworld in Frankfurt der Staedtler Deutschland-Geschäftsführer als das "Branchengesicht 2009" gefeiert.

Peter Friedrich erhielt damit die meisten Stimmen bei der von den Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra initiierten Leserwahl. Nach einer ersten Auswahlphase waren ab Mitte November 28 vorgeschlagene Branchenpersönlichkeiten in die Endrunde eingezogen.

Mehr als 1400 Leser der beiden Titel aus Handel, Großhandel, Industrie, Verbänden und Einkauf hatte sich bis zum 24. Januar an Wahl beteiligt. Auf dem zweiten Platz des spannenden Wettbewerbs landete Herma-Geschäftsführer Sven Schneller; auf Rang drei konnte sich Anneliese Piesenecker, Key Account Managerin bei Avery Zweckform, über die zahlreichen Stimmen und damit die Würdigung ihrer besonderen Arbeit freuen.

Peter Friedrich ist das "Branchengesicht 2009".
Peter Friedrich ist das "Branchengesicht 2009".
Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter