BusinessPartner PBS

Nachhaltigkeit: Eine Chance für den Handel

  • 02.06.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine Broschüre mit dem Titel „Her mit dem nachhaltigen Konsumenten“ bietet die Unternehmensberatung BBE Retail Experts zum Download an.

Denn während die Verbraucher im Hinblick auf Umwelt und Ökologie hoch sensibilisiert seien, sind Nachhaltigkeitsstrategien im Handel nach Ansicht der Unternehmensberatung noch zu wenig verbreitet. Öko sei schon längst kein Trend mehr, sondern Mainstream, und der „Nachhaltige Konsument“ stelle eine rapide wachsende Käufergruppe dar, die der Handel für sich gewinnen müsse. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Die strategischen Erfolgsfaktoren im Handel“ lautet daher Untertitel der Broschüre, die hier im PDF-Format herunter geladen werden kann.

Kontakt: www.bbe-retail-experts.de

Verwandte Themen
Wie lassen sich Staubemissionen im Büro verringern? Die BAuA hat entsprechende Hinweise auf zwei Seiten zusammengefasst.
BAuA bündelt wichtige Hinweise zum Drucken und Kopieren weiter
Website des Wettbewerbs Digitale Stadt
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“ weiter
Mehr als jeder Zweite bevorzugt Produkte, die individualisierbar sind. (Quelle: KPMG AG/IFH, 2017)
Individualisierbare Produkte klar gefragt weiter
Neuheiten und Networking: Die PSI 2018 bieten nicht nur eine größere Ausstellungsfläche, sondern auch wieder zahlreiche Networking-Möglichkeiten.
PSI wächst auch 2018 weiter
Handlungsempfehlungen: Die Trends im Einzelhandel Foto: IFH
Die sechs wichtigsten Trends im Einzelhandel weiter
Umsatzentwicklung in 54 Branchen: Büromöbel legen um 5,9 Prozent zu
Büromöbel im Plus, PBS-Artikel im Minus weiter