BusinessPartner PBS

Nachhaltigkeit: Eine Chance für den Handel

  • 02.06.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine Broschüre mit dem Titel „Her mit dem nachhaltigen Konsumenten“ bietet die Unternehmensberatung BBE Retail Experts zum Download an.

Denn während die Verbraucher im Hinblick auf Umwelt und Ökologie hoch sensibilisiert seien, sind Nachhaltigkeitsstrategien im Handel nach Ansicht der Unternehmensberatung noch zu wenig verbreitet. Öko sei schon längst kein Trend mehr, sondern Mainstream, und der „Nachhaltige Konsument“ stelle eine rapide wachsende Käufergruppe dar, die der Handel für sich gewinnen müsse. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Die strategischen Erfolgsfaktoren im Handel“ lautet daher Untertitel der Broschüre, die hier im PDF-Format herunter geladen werden kann.

Kontakt: www.bbe-retail-experts.de

Verwandte Themen
Die CeBIT wechselt ihren Termin – und wird im kommenden Jahr an nur fünf Tagen im Juni stattfinden. (Bild: Deutsche Messe AG)
CeBIT künftig an fünf Tagen im Juni weiter
Der Buchungsstand für die Insights-X 2017 in Nürnberg liegt über jenem des Vorjahres.
Insights-X mit zahlreichen Neuanmeldungen weiter
Mehr als 2000 Gäste aus 41 Ländern feierten die Preisverleihung des iF Design Award in der BMW Welt in München. (Bild: BMW AG, 2017; Gudrun Muschalla)
iF Design Awards 2017 in München verliehen weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Die drei größten Mängel im stationären Handel weiter
Der Anteil der Cloud-Befürworter steigt. (Quelle: Bitkom/KPMG 2016)
Cloud Computing setzt sich durch weiter