BusinessPartner PBS

Nachhaltigkeit: Eine Chance für den Handel

  • 02.06.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine Broschüre mit dem Titel „Her mit dem nachhaltigen Konsumenten“ bietet die Unternehmensberatung BBE Retail Experts zum Download an.

Denn während die Verbraucher im Hinblick auf Umwelt und Ökologie hoch sensibilisiert seien, sind Nachhaltigkeitsstrategien im Handel nach Ansicht der Unternehmensberatung noch zu wenig verbreitet. Öko sei schon längst kein Trend mehr, sondern Mainstream, und der „Nachhaltige Konsument“ stelle eine rapide wachsende Käufergruppe dar, die der Handel für sich gewinnen müsse. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Die strategischen Erfolgsfaktoren im Handel“ lautet daher Untertitel der Broschüre, die hier im PDF-Format herunter geladen werden kann.

Kontakt: www.bbe-retail-experts.de

Verwandte Themen
Zuwachs: die Messe Insights-X gewinnt weitere Aussteller.
Insights-X gewinnt weitere Aussteller weiter
Wettbewerb gestartet: PSI Sustainability Awards gehen in die dritte Runde
Bewerbung für Nachhaltigkeits-Awards läuft weiter
Paperworld 2018: Vom 27. bis 30. Januar werden auf sieben Hallenebenen Neuheiten und Trends präsentiert.
Paperworld meldet „sehr guten Anmeldestand“ weiter
Wie digitale Tools den Einkauf stärken
Einsparpotenziale im Einkauf heben weiter
Elektroschrott - ThinkstockPhotos-483215696
Elektroaltgeräte unbürokratisch zurücknehmen weiter
Das Elektrofahrzeug „StreetScooter“ der Deutschen Post soll dem Logistiker dabei helfen, die eigenen Klimaschutzziele zu erreichen. (Bild: Deutsche Post AG)
Post baut „StreetScooter“-Produktion aus weiter