BusinessPartner PBS

Nachhaltigkeit: Eine Chance für den Handel

  • 02.06.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine Broschüre mit dem Titel „Her mit dem nachhaltigen Konsumenten“ bietet die Unternehmensberatung BBE Retail Experts zum Download an.

Denn während die Verbraucher im Hinblick auf Umwelt und Ökologie hoch sensibilisiert seien, sind Nachhaltigkeitsstrategien im Handel nach Ansicht der Unternehmensberatung noch zu wenig verbreitet. Öko sei schon längst kein Trend mehr, sondern Mainstream, und der „Nachhaltige Konsument“ stelle eine rapide wachsende Käufergruppe dar, die der Handel für sich gewinnen müsse. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Die strategischen Erfolgsfaktoren im Handel“ lautet daher Untertitel der Broschüre, die hier im PDF-Format herunter geladen werden kann.

Kontakt: www.bbe-retail-experts.de

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter