BusinessPartner PBS

Nachhaltigkeit: Eine Chance für den Handel

  • 02.06.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Eine Broschüre mit dem Titel „Her mit dem nachhaltigen Konsumenten“ bietet die Unternehmensberatung BBE Retail Experts zum Download an.

Denn während die Verbraucher im Hinblick auf Umwelt und Ökologie hoch sensibilisiert seien, sind Nachhaltigkeitsstrategien im Handel nach Ansicht der Unternehmensberatung noch zu wenig verbreitet. Öko sei schon längst kein Trend mehr, sondern Mainstream, und der „Nachhaltige Konsument“ stelle eine rapide wachsende Käufergruppe dar, die der Handel für sich gewinnen müsse. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Die strategischen Erfolgsfaktoren im Handel“ lautet daher Untertitel der Broschüre, die hier im PDF-Format herunter geladen werden kann.

Kontakt: www.bbe-retail-experts.de

Verwandte Themen
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld weiter
Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes gab es 2016 ein preisbereinigtes Plus im Einzelhandel in Deutschland. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
Einzelhandel legt um zwei Prozent zu weiter