BusinessPartner PBS

CDH-Event „Die Zukunft rückt näher“

  • 02.07.2009
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) veranstaltet im Oktober einen Branchen-Event unter dem Motto „Die Zukunft rückt näher“.

Die gemeinsame Veranstaltung der sechs CDH-Fachverbände Papier-Verpackung-Büro, Wohnambiente, Bauwesen, Medizinprodukte-Gesundheitswesen, Mode-Sport-Accessoires sowie Nahrungs- und Genussmittel beschäftigt sich am 23. und 24. Oktober 2009 in Hamburg damit, wie sich Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise langfristig positionieren müssen, um erfolgreich zu bleiben. Unter anderem geht es um „Mega-Trends im Vertrieb - Auf welche wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklungen müssen wir uns einstellen?“ Zusätzlich finden in getrennten Sitzungen Branchengespräche statt, in denen Tipps zum Anders- oder Bessermachen gegeben werden sollen. Weitere Informationen zum Programm sowie Möglichkeit zur Anmeldung bei der CDH, Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin, Tel. 030/72625-600.

Kontakt: www.cdh.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter