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Paperworld-Trends 2011/12 vorgestellt

  • 02.09.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

„Serene Simplicity“, „Charming Souvenir“ und „Boldly Fusion“ heißen die Trends 2011/12, die das Stilbüro bora.herke für die Paperworld identifiziert hat.

Weniger ist mehr – dieses Sprichwort steht demnach als Kernaussage für die Trends der kommenden Saison. Überfrachteter Luxus, Dekadenz und wirbelnde Schnelllebigkeit werden abgestreift. Die Gesellschaft holt Luft und besinnt sich zurück. Einige Aspekte der neuen Trends haben sich bereits im Vorjahr angekündigt und treten nun eindeutig hervor. So spielen Qualität und Hochwertigkeit kombiniert mit Individualität und Persönlichkeit eine besonders große Rolle. Emotionales und Originelles fließen in alle Lebensbereiche ein – von Freizeit und Hobby bis Business und Büro. Ebenso deutlich setzt sich das Hochwertige in der Produktwelt der PBS-Branche durch. Während der Paperworld (29. Januar bis 1. Februar 2011) führen die Experten vom Stilbüro bora.herke täglich jeweils um 10.30 und 15 Uhr durch die Trendschau und erklären in einem anschließenden Vortrag die Wirkung und Umsetzung der Trendthemen. Erstmals erhalten Besucher die Trendbroschüre der Paperworld 2011 mit den wichtigsten Farben, Materialien und Dessins kostenfrei am Infostand der Trendschau in Halle 6.1.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

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