BusinessPartner PBS

Focusreseller-Programm steht

Parallel zu IT & Business und DMS Expo findet Ende September die Kongressmesse Focusreseller statt. Im Rahmen des dreitägigen Kongresses bekommt auch das Thema Managed Print Services ein Forum.

Gleich drei IT-Fachmessen öffnen vom 20. bis 22. September ihre Pforten in Stuttgart und bieten Händlern sowie Einkäufern und Entscheidern ein breites Angebot unterschiedlicher Themen. Mitten im Messegeschehen und dennoch exklusiv für Fachbesucher findet der Focusreseller-Kongress statt. Drei Tage lang referieren und diskutieren Experten aus Handel, Industrie, Marktforschung und Recht in der Halle 3 zu den Themen „Cloud, Mittelstand und der Fachhandel", „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten", „Managed Print Services", „Das digitale Heim" und „Vernetztes Arbeiten". Besucher erhalten dabei wertvolle Informationen für ihr Tagesgeschäft.

Der Kongress startet am 20. September mit den Themen Cloud Computing und „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten". Am 21. September steht dann ab 9 Uhr das Thema Managed Print Services (MPS) auf der Agenda. Nach der Keynote von Jean-Louis de la Salle, Senior Consultant bei der Photizo Group, der den MPS-Markt aus Analystensicht beleuchtet, beschreibt Andreas Asel, Category Manager Business Printing bei Epson Deutschland „die Herausforderungen einer stimmigen Druckstrategie". MPS-Erfahrungen aus der Sicht eines IT-Finanzierers zeigt Rainer Pietschmann, Sales Manager Hersteller & Verbände bei der BFL Leasing, auf. Ein „Klares Ja zu MPS“, sagt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe, der in seinem Vortrag die Anforderungen, die das MPS-Geschäft an den Handel stellt, thematisiert. Unter dem Motto „MPS statt Kistenschieben" geht es dann in einer abschließenden Podiumsdiskussion um die Chancen und Risiken für den Handel beim MPS-Geschäft.

Das komplette Kongress-Programm finden Sie hier.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter