Focusreseller-Programm steht
- 02.09.2011
- Monitor
- Michael Smith
Gleich drei IT-Fachmessen öffnen vom 20. bis 22. September ihre Pforten in Stuttgart und bieten Händlern sowie Einkäufern und Entscheidern ein breites Angebot unterschiedlicher Themen. Mitten im Messegeschehen und dennoch exklusiv für Fachbesucher findet der Focusreseller-Kongress statt. Drei Tage lang referieren und diskutieren Experten aus Handel, Industrie, Marktforschung und Recht in der Halle 3 zu den Themen „Cloud, Mittelstand und der Fachhandel", „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten", „Managed Print Services", „Das digitale Heim" und „Vernetztes Arbeiten". Besucher erhalten dabei wertvolle Informationen für ihr Tagesgeschäft.
Der Kongress startet am 20. September mit den Themen Cloud Computing und „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten". Am 21. September steht dann ab 9 Uhr das Thema Managed Print Services (MPS) auf der Agenda. Nach der Keynote von Jean-Louis de la Salle, Senior Consultant bei der Photizo Group, der den MPS-Markt aus Analystensicht beleuchtet, beschreibt Andreas Asel, Category Manager Business Printing bei Epson Deutschland „die Herausforderungen einer stimmigen Druckstrategie". MPS-Erfahrungen aus der Sicht eines IT-Finanzierers zeigt Rainer Pietschmann, Sales Manager Hersteller & Verbände bei der BFL Leasing, auf. Ein „Klares Ja zu MPS“, sagt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe, der in seinem Vortrag die Anforderungen, die das MPS-Geschäft an den Handel stellt, thematisiert. Unter dem Motto „MPS statt Kistenschieben" geht es dann in einer abschließenden Podiumsdiskussion um die Chancen und Risiken für den Handel beim MPS-Geschäft.
Das komplette Kongress-Programm finden Sie hier.
Kontakt: www.focusreseller.de