BusinessPartner PBS

Office Gold Club und Messe Frankfurt kooperieren

Der 2005 von führenden Markenherstellern der PBS-Branche gegründete Office Gold Club und die Paperworld haben eine Kooperation vereinbart, um gewerbliche Einkäufer von Büroprodukten noch effizienter anzusprechen.

Etablierte Plattform: Die Paperworld Procurement gehört für Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Etablierte Plattform: Die Paperworld Procurement gehört für Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf mittlerweile zum Pflichtprogramm.
Horst Bubenzer, Durable-Marketingchef und Beiratsvorsitzender des OGC
Horst Bubenzer, Durable-Marketingchef und Beiratsvorsitzender des OGC

Im Jahr 2011 hat die Leitmesse der Papier-, Bürobedarfs- und Schreibwarenindustrie (PBS) ihr Angebot für Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf und Papier zum exklusiven Businessprogramm Procurement weiterentwickelt. Zur Paperworld 2013 wollen die beiden Kooprationspartner ihre Kompetenzen zu einem noch attraktiveren Angebot für Einkäufer aus Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bündeln. Im Rahmen des Businessprogramms Procurement am 28. Januar 2013 präsentieren die Markenhersteller des Office Gold Club (OGC) Einkäufern ihre Innovationen und Highlights und stehen für persönliche Gespräche zur verfügung.

„Die Paperworld ist die internationale Leitmesse für die PBS-Branche. Seit zwei Jahren wendet sich diese klassische Handelsmesse mit dem Businessprogramm Procurement explizit an Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf und Papier. Für den Office Gold Club bedeutet die Einbindung in dieses Programm eine hervorragende Möglichkeit, unsere Zielgruppenansprache zu erweitern und zu internationalisieren“, erklärt Horst Bubenzer, Beiratsvorsitzender des Office Gold Club.

Ruth Lorenz, Bereisleiterin der Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt
Ruth Lorenz, Bereisleiterin der Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Office Gold Club einen renommierten Partner gewonnen haben“, ergänzt die für die Paperworld zuständige Bereichsleiterin der Messe Frankfurt Ruth Lorenz. „Durch die Zusammenarbeit können wir Messebesuchern noch attraktivere Vorteile bieten. Zudem bündeln wir Know-how und Kontakte des OGC mit dem unserer bisherigen Partner, dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) und der Fachzeitschrift Cebra. Gemeinsam können wir so diese Einkäufergruppe gezielter mit attraktiven Angeboten ansprechen.“

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com; www.office-gold-club.de; www.bme.de; www.cebra.biz

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter