BusinessPartner PBS
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Sonderschau: Paperworld setzt Büro-Trends in Szene

Auf der kommenden Paperworld 2018 werden in drei „Trendwelten“ erneut ausgewählte Produkte der Aussteller in Szene gesetzt – als Service und Orientierung für die Fachbesucher.

„Die Fachbesucher erhalten in dieser Sonderschau konkrete Trendaussagen mit Aussteller- und Produktinfos, Führungen und Fachvorträgen“, erklärt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld, zu diesem Service, der den Besuchern Anregungen für die Sortimentszusammenstellung und Ladengestaltung bieten soll. Im Auftrag der Paperworld hat das Stilbüro bora.herke.palmisano aktuelle Entwicklungen in Mode, Architektur, Produkt- und Möbeldesign in drei Stilwelten zusammengefasst:

 

  • Work + Challenge: als Bürowelt, in der hohe funktionelle Anforderungen mit „natürlicher Wohnlichkeit“ kombiniert werden;
  • Spirit + Ambition: eine Stilwelt, bei der Individualität, künstlerische und emotionale Elemente bei der Gestaltung des Büros im Vordergrund stehen;
  • Minimal + Excellent: als Bürowelt für gehobene Ansprüche an Exklusivität und Design.

Die Paperworld-Trendschau befindet sich im Übergang der Hallen 5.1 und 6.1, sie werden von Samstag bis Montag, jeweils um 11 und 15 Uhr sowie am Dienstag um 11 Uhr von Claudia Herke in Deutsch und Englisch vorgestellt.

Die kommende Paperworld findet statt vom 27. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen unter www.paperworld.messefrankfurt.com/trends

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter