Schreibwaren-Zeichen auf der Paperworld
- 02.11.2010
- Monitor
- Werner Stark
Diese Zusage haben die beiden Vorsitzenden der Industrieverbände von der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt erhalten. Mit zwei etwa gleichlautenden Schreiben hatten sich Rolf Schifferens, Sprecher des Altenaer Kreises, und Horst-Werner Maier-Hunke, Vorsitzender des PBS Industrieverbands, für die nachhaltige Präsenz des Schreibwarenzeichens als übergreifendes Erkennungsmerkmal auf der Messe engagiert. Auf Initiative des Altenaer Kreises, denen 20 marktrelevanten Markenfirmen angehören, hatten der Herstellerverband der mittelständischen Unternehmen PBS Industrieverband, der Spitzenverband des PBS-Facheinzelhandels BBW und der Großhandelsverband GVS vor einigen Jahren gemeinsam das Branchenlogo Schreibwarenzeichen entwickelt, gestaltet und eingeführt.
„Wir freuen uns, dass sich nun auch die Paperworld mit uns für die Stärkung der Wahrnehmung unserer PBS-Branche in der Öffentlichkeit engagiert und das Schreibwarenzeichen fördert“, heißt es unisono von den Vorsitzenden. So wird das Schreibwarenzeichen auf den Plakaten zur Messezeit, im Rahmen der Kommunikation zum „Paperworld-Insider“-Programm und auf den Internetseiten zu finden sein. Wie in den Jahren zuvor wird auch der Messestand des BBW dazu genutzt werden, das Schreibwarenzeichen in der Halle 3 prominent zu platzieren.
Kontakt: www.schreibwarenzeichen.de, www.paperworld.de