BusinessPartner PBS
Die Hausmesse findet im neu gestalteten Wini Forum Sandsteinhalle statt.
Die Hausmesse findet im neu gestalteten Wini Forum Sandsteinhalle statt.

Glänzende Aussichten: Wini lädt zur Hausmesse 2015

Unter dem Motto „Glänzende Aussichten!“ begrüßt der Büromöbelhersteller Wini am 5. und 6. November 2015 seine Fachhandelspartner sowie Endkunden, Netzwerkpartner, Architekten und Planer zur 12. Hausmesse im komplett neu gestalteten Wini Forum Sandsteinhalle.

Auf über 1500 Quadratmetern präsentiert das niedersächsische Unternehmen hier nicht nur seine neuen Produktideen und aktuelle Programmerweiterungen, sondern vielmehr eine lebendige Arbeitswelt mit zahlreichen kreativen Einrichtungslösungen.

Zur Hausmesse 2015 hat Wini seinen bundesweit größten Showroom komplett neu konzipiert und gestaltet – mit frischen Farben für Oberflächen, Wände und Böden sowie einer Vielzahl neuer Ideen für individuelle Einrichtungslösungen. Der Anspruch: „Weniger Möbelausstellung – mehr kreative Arbeitswelten". Ausgangspunkt für die Neugestaltung des Wini Forums war dabei das ganzheitliche Planungs- und Einrichtungskonzept „Mein Büro Prinzip“.

In der Hälfte der Ausstellungshalle zeit Wini am Beispiel der fiktiven DMBP AG, wie zeitgemäße Büroarbeit aussehen kann: mit Arbeitsplätzen, die auf die individuellen Tätigkeiten der einzelnen Mitarbeiter zugeschnitten sind und durch ergonomische Gestaltung aktiv die Gesundheit fördern. Mit Bürozonen, die sowohl die konzentrierte Einzel- und Teamarbeit als auch die spontane oder geplante Kommunikation ermöglichen. Mit Funktionsbereichen, die neue Medien und Kommunikationstechniken intelligent integrieren und neue Perspektiven bieten.

„Auf der diesjährigen Hausmesse wollen wir eine zukunftsfähige Arbeitswelt zeigen, die Spaß und Freude ins Büro bringt, die motiviert und die Leistungsfähigkeit des Einzelnen steigert“, so Carolina Schmidt-Karsch, geschäftsführende Gesellschafterin von Wini.

Darüber hinaus will der Büromöbelhersteller mit seinen rund 650 geladenen Hausmesse-Gästen mit spannenden Vorträgen und Workshops zu aktuellen Bürothemen auch eine lebendige Netzwerk- und Informationsplattform bieten. Zu den namhaften Keynote-Speakern zählen der iafob-Geschäftsführer Dieter Boch, die Corporate Management-Beraterin Khristin Randazzo sowie der Architekt und „Arbeitsweltverbesserer“ Guido Rottkämper

www.wini.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter