Frankfurter Messequartett mit Synergie-Effekten
- 02.12.2010
- Monitor
- Jörg Müllers
Insgesamt präsentieren auf den vier Messen rund 3200 Aussteller die Trends und Neuheiten ihrer Branchen. Besucher wie Aussteller sollen von den übergreifenden Eindrücken profitieren können: „Diese Synergie-Effekte bieten einen einmaligen Mehrwert zur optimalen Sortimentsgestaltung. Mit einer durchdachten Produkterweiterung werden sowohl mehr Aufmerksamkeit als auch Umsatzsteigerungen erzielt“, erläutert Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld und der Paperworld. Für den PBS-Handel sei insbesondere das Angebot der Creativeworld interessant, da Produkte rund um die Themen Basteln und Gestalten zusätzliche Kaufanreize generieren. Das gelte auch für saisonale Anlässe: Neben den auf der Paperworld gezeigten Grußkarten, Geschenkverpackungen und Papeterieprodukten würden auf der Christmasworld entsprechende Deko-Neuheiten sowie Geschenkideen gezeigt.
Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com, www.creativeworld.messefrankfurt.com, www.christmasworld.messefrankfurt.com, www.hair-beauty.messefrankfurt.com