BusinessPartner PBS

Trendset startet am Freitag

  • 03.01.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Vom 6. bis 8. Januar 2012 treffen sich in München Markenhersteller, Großhändler und Importeure zur 99. Trendset, der internationalen Fachmesse für Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart.

35 000 Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien und den angrenzenden östlichen EU-Mitgliedsländern werden erwartet. „Aussteller wie Besucher gleichermaßen schätzen die entspannte Orderatmosphäre und das professionelle Messekonzept sowie die thematische Gliederung der Messe in zehn Wohn- und Lifestylebereiche“, betont Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der Trendset. Seit Juli 2011 gibt es die Newcomer-Area, auf der Jungunternehmer und Branchenneulinge ihre Produkte dem internationalen Fachpublikum vorstellen und wichtige Kontakte knüpfen. Im Januar stellen sich dort erneut an die 30 Newcomer vor. Was wird an Trends gezeigt? „Reduce to the max!“ und „Back to the roots!“ – diese zwei Slogans prägen weiterhin den Trend in den Wohnräumen, erwartet die Messe. Farben und Muster bleiben schlicht, reduziert, zeitlos. Ungezwungene Natürlichkeit sorgt für Ruhe und Entspannung. Klassische Motive und Muster wie Karos und Streifen in zarten Pastelltönen oder klaren Farben zieren den dezenten, meist weißen Untergrund und vermitteln durch zusätzlichen Used-Look oder einem Hauch Landlust ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden.

Kontakt: www.trendset.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter