BusinessPartner PBS

Creativeworld wächst mit Sonderareal

Die zeitgleich Ende Januar mit der Paperworld in Frankfurt veranstaltete Creativeworld soll durch ihren neuen Auftritt in der Halle 4.0 Synergien zu Schreibgeräteherstellern der Paperworld schaffen.

„Do it yourself“ ist gefragt. Die Creativeworld profitiert von diesem Trend und erweitert ihre Ausstellungsflächen von der Halle 4.1 um ein zusätzliches Creativeworld-Areal in der Halle 4.0. Dort schaffen 16 Aussteller mit ihren Produkten eine gute Verbindung zu den Schreibgeräteherstellern der Paperworld, die ebenfalls in Halle 4.0 angesiedelt sind. „Seit langem ist die Creativeworld-Halle voll belegt. Auch die Nachfrage der Hersteller und Lieferanten nach weiteren Ausstellungsflächen hält weiter an. Neue Anbieter von Kreativprodukten drängen in den Markt, die ihr Angebot ebenfalls auf der größten Fachmesse präsentieren wollen. Diesen Bedürfnissen wollen wir mit dem neuen Areal gerecht werden“, sbetont Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld und Paperworld.

Von den insgesamt 16 Ausstellern, die im neu geschaffenen Areal in der Halle 4.0 zu finden sind, handelt es sich hauptsächlich um internationale Firmen, die sich auf der Creativeworld zum ersten Mal präsentieren. Erwartet werden unter anderen die Unternehmen We R Memory Keepers (USA), Elf Market (Russland) und Carl Manufacturing (Japan). Auch Pentel wird sich in diesem Areal präsentieren. Der Schreibwarenhersteller ist mit seinen Kreativprodukten einer der Rückkehrer im Messeverbund, war er doch jahrelang Aussteller der Paperworld.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter