Erfolgreicher Auftakt der Konsumgütermessen
- 03.02.2010
- Monitor
- Michael Smith
Damit sind trotz extremer Witterungsverhältnisse etwa 4000 Händler mehr nach Frankfurt am Main gekommen als im vergangenen Jahr. Auf den vier Veranstaltungen präsentierten sich mit insgesamt 3438 Ausstellern aus 67 Ländern. „Wir freuen uns sehr, dass die vier Konsumgütermessen auch in diesem Jahr den optimistischen Auftakt für ihre Branchen in das neue Geschäftsjahr bilden. Von der Krise ist immer weniger zu sehen und zu spüren. Industrie wie Handel blicken hoffnungsvoll nach vorne“, skizziert Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, den Verlauf der vier Konsumgütermessen.
Für die Handelsseite zieht Thomas Grothkopp, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Bürowirtschaft (BBW) Bilanz: „Die Paperworld hat sich in einem schwierigen Umfeld behauptet. Die Frequenz war an allen Tagen gut, am Wochenende waren es die inhabergeführten Ladengeschäfte, am Wochenanfang der Streckenhandel und das Einkaufsmanagement des filialisierten Handels. Die Wetterlage hat sicherlich manchen Fachbesucher von der Reise nach Frankfurt abgehalten. Dafür hat das ambitionierte Programm „Paperworld Insider“ beim Fachhandel Sympathien zurückgewonnen, Interesse für die Messe und die engagierten Aussteller geweckt.“ Insgesamt hatten sich bereits vor der Messe mehr als 4500 Facheinzelhändler als Paperworld Insider registriert.
Ein Erfolg war auch die Premiere der Remax im Rahmen der Paperworld: „Wir sind sehr zufrieden mit den neuen Synergieeffekten, die durch die Kombination von Paperworld Imaging und Remax hier in Frankfurt möglich sind. Deshalb sind wir auch sehr froh, die Remax nach Frankfurt gebracht zu haben“, äußert sich David Connet, Herausgeber des „Recycler Trade Magazins“ und Joint Venture Partner der europäischen Fachmesse zur Wiederaufbereitung von Druckerzubehör positiv zum Verlauf.
Die Paperworld 2011 findet vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 statt.
Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com