BusinessPartner PBS

Handel und Hersteller diskutieren über MPS

Am 8. März findet auf der CeBIT die MPS-Tagung des BBW statt. Mit Vorträgen und Diskussionen rund um die erfolgreiche Profilierung als MPS-Anbieter oder die Rolle der Distribution stehen erneut spannende Themen auf der Agenda.

In diesem Jahr steht die Tagung unter dem Titel „Managed Print Services – Gutes Personal ist das stärkste Verkaufsargument“. Denn: Nur mit hoch qualifizierten Mitarbeitern kann die komplexe Software- und Prozess-Umgebung für MPS an den Kunden gebracht werden. Daher sind Persönlichkeitsprofil, Qualifikation, Recruiting und Leistungskriterien Schlagworte der diesjährigen Tagung.

Die Konferenz beleuchtet auch die Rolle der Distribution. Heino Deubner, Geschäftsführer der neu gegründeten Also Actebis MPS GmbH referiert unter dem Titel „MPS ganz einfach“ zur Funktion des Großhandels.

In einer großen Podiumsdiskussion am Nachmittag stehen Hersteller und Händler dann Rede und Antwort. Wie sieht die Zukunft im Output-Management aus? Was macht ein erfolgreiches MPS-Geschäftsmodell aus?

Unter der Leitung von Wilhelm Höltmann, vom Beratungsunternehmen Lüders Partner, Forst, diskutieren mit Oliver Weiß (Geschäftsführer Max Müller), Philipp Schröder (Team Manager Product Management Solutions, Konica Minolta), Frank Tilli (Geschäftsführer BT Kopier) sowie Dietmar Nick (Vertriebsdirektor Deutschland, Kyocera Mita Deutschland), vier Experten über die erfolgreiche MPS-Vermarktung.

Noch gibt es Plätze für die spannende Tagung, die wie im Vorjahr viele Teilnehmer nach Hannover ziehen wird. Das Programm mit Anmeldung steht unter www.buerowirtschaft.info zum Download zur Verfügung.

Als Medienpartner von CeBIT und BBW unterstützt BusinessPartner PBS die Initiativen rund um das Thema Managed Print Service.

Kontakt: www.bbw-online.de, www.cebit.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter