Handel und Hersteller diskutieren über MPS
- 03.02.2012
- Monitor
- Michael Smith
In diesem Jahr steht die Tagung unter dem Titel „Managed Print Services – Gutes Personal ist das stärkste Verkaufsargument“. Denn: Nur mit hoch qualifizierten Mitarbeitern kann die komplexe Software- und Prozess-Umgebung für MPS an den Kunden gebracht werden. Daher sind Persönlichkeitsprofil, Qualifikation, Recruiting und Leistungskriterien Schlagworte der diesjährigen Tagung.
Die Konferenz beleuchtet auch die Rolle der Distribution. Heino Deubner, Geschäftsführer der neu gegründeten Also Actebis MPS GmbH referiert unter dem Titel „MPS ganz einfach“ zur Funktion des Großhandels.
In einer großen Podiumsdiskussion am Nachmittag stehen Hersteller und Händler dann Rede und Antwort. Wie sieht die Zukunft im Output-Management aus? Was macht ein erfolgreiches MPS-Geschäftsmodell aus?
Unter der Leitung von Wilhelm Höltmann, vom Beratungsunternehmen Lüders Partner, Forst, diskutieren mit Oliver Weiß (Geschäftsführer Max Müller), Philipp Schröder (Team Manager Product Management Solutions, Konica Minolta), Frank Tilli (Geschäftsführer BT Kopier) sowie Dietmar Nick (Vertriebsdirektor Deutschland, Kyocera Mita Deutschland), vier Experten über die erfolgreiche MPS-Vermarktung.
Noch gibt es Plätze für die spannende Tagung, die wie im Vorjahr viele Teilnehmer nach Hannover ziehen wird. Das Programm mit Anmeldung steht unter www.buerowirtschaft.info zum Download zur Verfügung.
Als Medienpartner von CeBIT und BBW unterstützt BusinessPartner PBS die Initiativen rund um das Thema Managed Print Service.
Kontakt: www.bbw-online.de, www.cebit.de