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Kampagne gestartet: dem Mittelstand zu mehr Liquidität verhelfen (Bild: Mittelstandsverbund/HDE)
Kampagne gestartet: dem Mittelstand zu mehr Liquidität verhelfen (Bild: Mittelstandsverbund/HDE)

SOS Mittelstand: Kampagne „Liquidität für den Mittelstand“ gestartet

Die Politik spricht von einem beispiellosen und historisch einzigartigen Hilfsprogramm – der Mittelstand wartet noch immer auf Kredite. Vor diesem Hintergrund haben der Handelsverband Deutschland und der Mittelstandsverbund eine Kampagne gestartet, mit der Händler auf die kritische Lage aufmerksam machen sollen.

Der Rettungsschirm der Bundesregierung hat Löcher – und der Mittelstand rutscht durch, so die Ankündigung des Mittelstandsverbundes, wo die kürzlich gegründete „Taskforce Mittelstand“, in der sich auch Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann engagiert, jetzt mit der Plakat-Kampagne aktiv geworden ist. Die Arbeit sei nicht damit getan, ein milliardenschweres Hilfspaket aufzusetzen. Solange das Geld nicht ankomme, sei keine Rechnung bezahlt, keinem Unternehmen und vor allem keiner einzigen Mitarbeiterin und keinem einzigen Mitarbeiter geholfen. Es gehe hier um jeden einzelnen Arbeitsplatz.

Damit die Botschaft als unmittelbares Feedback die Politik erreicht, sind möglichst viele Händler dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Das Plakat sollen diese unter www.Mittelstand-SOS.de downloaden, ausdrucken und dann am Eingangsbereich bzw. der Tür des Ladengeschäftes anbringen. Auf der Website sind weitere Aktivitäten vor allem im Social Media-Bereich beschrieben. Auch Soennecken hat sich via facebook der Kampagne angeschlossen.

Kontakt: www.mittelstand-sos.de, www.mittelstandsverbund.de

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